Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Elektromobilität In Deutschland mehr neue E-Autos als in den USA zugelassen

|

Deutschland ist zwar noch nicht der größte E-Auto-Markt weltweit aber zeigt einen sehr positiven Trend und liegt nun bei der Anzahl der Neuzulassungen vor den USA auf Platz zwei.

Elektroauto Neuzulassung
Deutschland liegt bei den Neuzulassungen auf dem zweiten Rang hinter China und verdrängt die USA auf Platz drei.
Die Anzahl der Neuzulassungen für Elektroautos stieg hierzulande von 108.530 im Jahr 2019 auf 394.632. Das ist mit einem Plus von 264 Prozent die höchste Wachstumsrate. Deutschland liegt nun bei den Neuzulassungen auf dem zweiten Rang hinter China und verdrängt die USA auf Platz drei.
Experten führen diese positive Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland auf Förderungen für Elektrofahrzeuge und zusätzliche Maßnahmen wie die abgesenkte Mehrwertsteuer zurück. Auch die Walllbox Förderung für private Ladestationen trägt zu dem positiven Trend bei Neuzulassungen für Elektroautos bei.