Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Coronavirus Energieanbieter verweisen auf Online-Service

|

Viele Energieanbieter schließen angesichts des Ansteckungsrisikos mit dem Coronavirus die Kundenberatungszentren vor Ort.

Energieanbieter
Energieversorger betonen, dass die Erreichbarkeit für Kundinnen und Kunden sichergestellt ist.
Die Stadtwerke Kiel beispielsweise schließen ihre Energiezentren in Kiel und Preetz ab Mittwoch bis auf weiteres, um das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden aber auch die Mitarbeiter zu minimieren. Der Energieversorger aus Norddeutschland verweist in diesem Zusammenhangt auf den Online-Service und den telefonischen Kontakt. Die Zwickauer Energieversorgung zum Beispiel verkürzt dagegen die Öffnungszeiten in ihrem Kundenberatungszentrum um täglich zwei Stunden. Insgesamt sollte der telefonische Kontakt bevorzugt werden. Energieversorger betonen, dass sowohl telefonisch als auch über das Internet die Erreichbarkeit für Kundinnen und Kunden sichergestellt sei. Auch Störungsfälle würden wie gewohnt behoben.

Weitere Nachrichten über Energie

05.06.2024 | Heizölpreis
Aktueller Heizölpreis in Deutschland ist gesunken
Der aktuelle Heizölpreis in Deutschland zeigt eine leichte Abnahme im Vergleich zum Vormonat. Eine moderate Entlastung für Verbraucher ist spürbar.
08.05.2024 | Energiepreis
Thüringer Haushalte: Höchste Energiekostenbelastung in Deutschland
Eine neue Studie zeigt, dass Thüringer Haushalte im bundesweiten Vergleich am stärksten von Energiekosten belastet werden. Im Gegensatz dazu geben Hamburger Haushalte deutlich weniger ihres Einkommens für Energie aus.
19.04.2024 | Heizölpreis
Ölpreise steigen nach Vergeltungsschlag Israels: Heizölpreise ziehen an
Nach einem mutmaßlichen Vergeltungsschlag Israels gegen Ziele im Iran sind die Ölpreise sprunghaft angestiegen. Die Situation bleibt volatil, während die Heizölpreise sich wieder nach oben bewegen.
07.02.2024 | Strom und Gas
Energiepreise im Wandel: Grundversorger senken Tarife nach dem Wegfall der Preisbremsen
Seit dem Wegfall der Preisbremsen zum Jahreswechsel haben zahlreiche Grundversorger in Deutschland ihre Strom- und Gaspreise gesenkt, was Verbrauchern Einsparungen ermöglicht. Trotz dieser Senkungen bleiben die Grundversorgungstarife im Vergleich zu Alternativanbietern weiterhin teurer.
05.02.2024 | Heizkosten
Milder Herbst und Winter senken Heizkosten: CHECK24-Studie zeigt deutlichen Rückgang im Heizbedarf
Die aktuelle Heizperiode präsentiert sich dank milden Herbst- und Wintermonaten als echte Kostenersparnis für Verbraucher*innen. CHECK24 hat den Heizbedarf und die Heizkosten analysiert und festgestellt, dass sowohl der Verbrauch als auch die Ausgaben für Gas und Heizöl spürbar gesunken sind.