Ihre persönliche Versicherungsberatung
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
rsv@check24.de
München, 14.1.2020 | 11:27 | awo
Wer einen neuen Job startet, befindet sich zu Beginn meist noch in der Probezeit. In dieser Zeit gelten besondere Regelungen. Oft herrscht Unklarheit darüber, wie die Rechtslage in der Probezeit eigentlich aussieht.
Die Probezeit ist gesetzlich nicht vorgeschrieben und demnach auch kein Muss. Dennoch setzen viele Arbeitgeber auf diese Zeit, um herauszufinden, ob der neue Arbeitnehmer qualifiziert ist und ins Unternehmen passt.
Die Probezeit bedeutet jedoch nicht, dass der Arbeitnehmer keine Rechte hat. Wenn es um die Probezeit geht, herrschen immer noch einige Irrtümer. Vor allem wenn es um den Urlaubsanspruch, die Dauer der Probezeit und die Kündigungsfrist geht, kennen viele Arbeitnehmer die Rechtslage nicht.
Die Zahl an Spam-Mails erreicht 2024 ein neues Hoch. Für Empfänger steigt damit das Risiko, finanziellen Schaden zu nehmen, weil Spam zunehmend schwerer zu erkennen ist. Hier erfahren Sie, welche Arten von Spam-Mails es gibt und wie Sie sich am besten davor schützen können.
Das neue Cannabiskonsumgesetz in Deutschland revolutioniert den Umgang mit Cannabis, bringt jedoch komplexe rechtliche Herausforderungen mit sich. Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Rechtsschutzversicherung.
Erste Schätzungen des Statistischen Bundesamtes deuten auf einen leichten Anstieg der Unfälle in Deutschland im Jahr 2023 hin. Eine Rechtsschutzversicherung ist demnach weiterhin sinnvoll für Verkehrsteilnehmer.