Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kutschenunfall im Karneval: Pferde gehen bei Rosenmontagsumzug durch

München, 13.2.2018 | 10:36 | kro

Beim Rosenmontagsumzug in Köln sind am frühen Nachmittag zwei Pferde mit einer Kutsche durchgegangen und schließlich gegen einen Tribünenwagen gelaufen. Insgesamt wurden dabei fünf Personen verletzt.

Konfetti auf BodenIm Kölner Karneval ist eine Pferdekutsche durchgegangen.
Medienberichten zufolge versuchten mehrere Menschen, sich an die Kutsche zu hängen, um diese zu stoppen. Dies blieb jedoch erfolglos.

Unter den Verletzten waren der Kutscher und drei Karnevalisten der dazugehörigen Fußgruppe. Außerdem wurde eine Person verletzt, die am Rande des Zuges stand. Mehrere der Betroffenen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Pferde blieben unverletzt und wurden vor Ort von Tierärzten versorgt. Der Umzug konnte nach einer etwa halbstündigen Unterbrechung wieder fortgesetzt werden.

Tierschützer fordern Fasching ohne Pferde

Ebenfalls beim Kölner Karneval war bereits im vergangenen Jahr ein Pferd kollabiert. Der Deutsche Tierschutzbund fordert bereits seit längerem ein Verbot, Tiere bei Karnevalszügen einzusetzen.

Weitere Nachrichten zum Thema Pferdehaftpflicht