Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Heizölpreise Heizölpreise geben weiter nach

|

Der Abwärtstrend bei den Heizölpreisen hält vorerst an. Auch am heutigen Tag starten die Heizölpreise mit Abschlägen in den Morgen

Heizölpreise geben weiter nach
Die Heizölpreise geben vorerst weiter nach.
Die Heizölpreise starten mit Abschlägen in den Tag. Der Trend vom Wochenanfang setzt sich somit fort. Bei den Heizölpreisen ist ein Minus von bis zu einem halben Cent pro Liter Heizöl zu erwarten. Verhindert wird ein noch deutlicher Preisrückgang durch die angespannte Versorgungslage. Der Heizölpreis befindet sich nach wie vor auf einem neuen Rekordniveau. Im Juni 2022 wurden für 2.000 Liter Heizöl 2.935 Euro fällig. Im Vorjahresmonat kostete die gleiche Menge noch 1.382 Euro – ein Plus von 112 Prozent. Vor einer Heizöl Bestellung sollten Verbraucher einen Heizölvergleich durchführen um sich das günstigste Angebot zu sichern. Zudem kann eine Heizöl Sammelbestellung die Kosten für eine Heizölbestellung um ein paar weitere Euro reduzieren.