Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Heizölpreis Heizölpreise starten stabil in den Tag
| jha
Gestern kam es zu starken Schwankungen am Ölmarkt. Die Stimmung am Ölmarkt ist weiterhin angespannt. Die Heizölpreise starten nur wenig verändert in den Tag.

Heute starten die Heizölpreise weitesgehend stabil in den Tag.
Die technische Korrektur am Wochenstart war nur von kurzer Dauer. Die Stimmung an den Ölmärkten ist weiterhin angespannt. Momentan stehen die Dezember-Kontrakte der Ölsorte "Brent" bei 84,70 US-Dollar pro Barrel, ein Fass "WTI" kostet derzeit 82,75 Dollar. Die Heizölpreise in Deutschland befinden sich weiterhin auf einem Langzeithoch. Es ist heute ein leichtes Minus von 0,2 bis 0,3 Cent pro Liter Heizöl zu erwarten. Die Nachfrage ist in den letzten Tagen etwas zurückgegangen, eine Auswirkung auf die Lieferzeiten ist derzeit allerdings noch nicht zu erkennen. In manchen Regionen in Deutschland betragen diese bereits mehrere Wochen, was bei einer Heizölbestellung berücksichtigt werden muss. Mit stark sinkenden Heizölpreisen sollten Verbraucher weiterhin nicht rechnen und rechtzeitig vor dem Winter eine Heizöl Bestellung tätigen. Es ist absehbar, dass die Liefertermine für Heizöl in diesem Jahr in manchen Regionen schnell knapp werden könnten. Wer sparen möchte, der sollte vor seiner Bestellung einen Heizölvergleich durchführen oder eine Heizöl Sammelbestellung tätigen.
Weitere Nachrichten über Heizöl

05.06.2023 | Heizölpreis
Ölpreis zieht an: OPEC beschließt Förderkürzungen
Die OPEC sorgt erneut für Aufsehen, indem sie eine überraschende Entscheidung trifft, die den Ölpreis in die Höhe schnellen lässt. Die drastische Reduzierung der Fördermengen hat bereits Auswirkungen auf die internationalen Ölmärkte.

05.04.2023 | Heizölpreise
Heizölpreise in Deutschland steigen aufgrund gestiegener Nachfrage und Verknappung
In Deutschland müssen sich Verbraucher auf höhere Heizölpreise einstellen. Der Grund dafür sind gestiegene Nachfrage in anderen Ländern, niedrige Temperaturen und eine Verknappung auf dem Markt.

06.03.2023 | Heizöl
Heizölpreise sinken - Käufer warten trotzdem
Aktuell sinken die Heizölpreise leicht, was unter anderem an nachgebenden Rohölpreisen liegt. Marktexperten gehen derzeit von keinem weiteren Preiseinbruch aus.

15.02.2023 | Heizölpreis
Heizölpreise steigen leicht an
Die Heizölpreise für Verbraucher*innen sind heute leicht gestiegen. Wegen der sprunghaften Preissteigerungen warten die meisten Heizölkund*innen die nächste Bestellung ab.

27.10.2022 | Heizölpreise
Gaspreiskommission gegen Preisbremse für Heizöl
Nach der Einführung der Gaspreisbremse spricht sich die Vorsitzende der Gaspreiskommission Veronika Grimm gegen ein Pendant für Heizöl aus. Stimmen werden laut, die dadurch eine Ungleichbehandlung von Heizöl-Verbrauchern sehen.