Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Heizölpreise Abwärtstrend bei Heizölpreis wird fortgesetzt

|

Die Preise für Öl starten mit Abschlägen in die neue Handelswoche. Auch die Heizölpreise können den Abwärtstrend der letzten Woche weiter fortsetzten.
 

Heizölpreise Abwärtstrend
Die Heizölpreise starten mit Abschlägen in die neue Handelswoche.
Die Heizölpreise befinden sich nach wie vor auf einem sehr hohen. In Folge des Russland-Ukraine-Kriegs erreichen die Energiepreise Rekordwerte. Nach Erdgas hat sich auch Heizöl stark verteuert. Seit dem Tiefststand im Herbst 2020 hat sich der Heizölpreis mehr als verdoppelt. Im Juni 2022 wurden für 2.000 Liter Heizöl 2.935 Euro fällig. Im Vorjahresmonat kostete die gleiche Menge noch 1.382 Euro – ein Plus von 112 Prozent. Am heutigen Tag ist ein Minus von bis zu zwei Cent pro Liter Heizöl zu erwarten. Ein Heizölvergleich kann die Kosten für die Heizölbestellung zumindest etwas reduzieren. Auch eine Heizöl Sammelbestellung mit den Nachbarn kann hierfür sinnvoll sein.




 

Weitere Nachrichten über Heizöl