Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Aktueller Schadensfall: Einbrecher mit Jogginghose überführt

München, 3.2.2017 | 15:12 | kro

Nach einem Einbruch im nordrhein-westfälischen Verl am Mittwoch hat sich der Täter versehentlich selbst überführt – mit einer Jogginghose.

Glasscheibe mit SprungNach dem Einbruch ins Tennisheim konnte der Täter schnell ermittelt werden.
Medienberichten zufolge wurden beim Einbruch in ein Tennisheim die Scheiben der Küche sowie einer Damenumkleide eingeschlagen. Entwendet wurden diverse Gegenstände – von Geschirr, Mobiliar, Deko-Artikeln, Alkohol bis hin zu einem Receiver. Auch die Sporthose eines Tennistrainers kam abhanden.

Während die Polizei noch den Einbruch aufnahm, traf ein Mann aus der Nachbarschaft ein, der sich als Zeuge zur Verfügung stellen wollte. Der ebenfalls anwesende Tennistrainer erkannte sofort, dass der vermeintliche Zeuge seine gestohlene Jogginghose trug. Damit konfrontiert, räumte der Beschuldigte die Tat ein.

In der nahegelegenen Wohnung des Mannes konnte auch der Rest des Diebesguts sichergestellt werden. Gegen den drogenabhängigen und alkoholisierten Einbrecher wird nun wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl ermittelt.
 

Weitere Nachrichten zum Thema Hausratversicherung