Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Aktueller Schadensfall: Einbrecher geht mit Hund des Opfers Gassi

München, 6.6.2017 | 09:41 | kro

Der Polizei Krefeld ist ein tierlieber Einbrecher ins Netz gegangen. Nach Polizeiangaben war die Wohnungsinhaberin zum Zeitpunkt des Einbruchs im Krankenhaus. Freunde hüteten die Wohnung und ihren Hund.

Hund und Handschuh von EinbrecherEin Hund entlarvte den tierlieben Einbrecher.
Der 27-jährige Einbrecher brach die Tür zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf, als gerade niemand da war, und steckte Schmuck ein. Danach nahm er den Hund zu einem Spaziergang mit.

Eine Bekannte der Wohnungsinhaberin erkannte das Tier und forderte den Mann auf, mit ihr auf die Polizei zu warten. Der Dieb kam der Aufforderung ohne Widerstand nach.

Die gerufenen Polizeibeamten nahmen den unter Drogen stehenden Einbrecher vorläufig fest. Die Beamten fanden bei ihm neben dem Schmuck weiteres Diebesgut aus anderen Einbrüchen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Weitere Nachrichten zum Thema Hausratversicherung