Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Privathaftpflicht: Versicherungspflicht für Skifahrende

München, 15.2.2022 | 10:21 | dmi

In Italien und damit auch in Südtirol gelten seit dem 01. Januar 2022 neue Regelungen für Skifahrer. Eine Haftpflichtversicherung ist hier von nun an verpflichtend und wird andernfalls mit Bußgeldzahlungen geahndet.

Skifahrer auf der PisteSkifahrer brauchen nun eine Haftpflichtversicherung in Italien inklusive Südtirol.
Italien und Südtirol zählen mitunter zu den beliebtesten Gebieten zum Skifahren. Seit diesem Jahr ist dort nun eine private Haftpflichtversicherung für Skifahrende verpflichtend. Ein Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung kann beim Versicherer selbst angefordert werden. Skifahrende, die nicht haftpflichtversichert sind, haben die Möglichkeit sich über eine Tages-Police gemeinsam mit ihrem Skipass direkt vor Ort abzusichern.

Ein fehlender Versicherungsschutz wird mit Bußgeldern in Höhe von 100 bis 150 Euro geahndet. Außerdem kann Skifahrenden der Skipass entzogen werden.
 

Haftpflichtversicherung abschließen

Eine Haftpflichtversicherung sichert grundsätzlich bei Schäden und Verletzungen gegenüber Dritten ab. Ein Versicherungsschutz lohnt sich daher auch abseits der Piste und kann bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden schützen. Je nach Tarif können weiterhin Partner und Kinder mitversichert werden.

Über CHECK24 können Sie eine große Auswahl an Tarifen der Privathaftpflicht vergleichen und den passenden Schutz für Ihren Bedarf abschließen.

Weitere Nachrichten zum Thema Privathaftpflicht