Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Studie: Mehr junge Menschen schließen Privathaftpflicht ab

München, 1.4.2015 | 11:48 | kro

Immer mehr junge Menschen schließen eine Privathaftpflichtversicherung ab. Das geht aus einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Yougov hervor. Laut einer entsprechenden Mitteilung haben im Zeitraum 2012 bis 2014 fast drei Viertel (72 Prozent) der 20- bis 29-jährigen Deutschen eine Privathaftpflicht abgeschlossen – zwischen 2006 und 2008 waren es noch knapp zwei Drittel (62 Prozent).
 

Tastatur HaftpflichtImmer mehr junge Menschen schließen eine Privathaftpflicht ab.
Auch im Bereich der Schadens- und Unfallversicherung insgesamt gibt es eine positive Tendenz zu vermelden: Hier gab es im Untersuchungszeitraum bei der „Generation Y“ – wie die Altersgruppe der heute 20- bis 29-Jährigen auch genannt wird – bei den Versicherungsabschlüssen eine Zunahme von 80 auf knapp über 90 Prozent.

Yougov-Vorstand Oliver Gaedeke bewertet diesen Trend positiv: Die Entwicklung im Sachversicherungsbereich zeige, dass junge Menschen gegenüber rationalen Argumenten grundsätzlich aufgeschlossen seien. Gerade die Privathaftpflicht sei zudem enorm wichtig und sollte von jedem abgeschlossen werden.
 

Weitere Nachrichten zum Thema Privathaftpflicht