Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
6.189 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Audi R8 Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 02.07.2020

Audi R8 VersicherungAudis Supersportler R8 wird seit 2006 angeboten. Von der Rennstrecke wurde der Mittelmotor-Sportwagen auf straßentauglich getrimmt.

Zu Beginn gab es den R8 nur als Coupé, später wurde der R8 auch als offene Version R8 Spider angeboten. Seit 2015 ist die zweite Generation auf dem Markt. Anfang 2019 gab es ein Facelift.

Entscheidende Neuerung ist der Partikelfilter, den die Ingenieure im 4,43 Meter langen R8 unterbringen mussten.

Bei der Leistung entlockt Audi dem V10-Motor mit 5,2 Liter Hubraum in der Topversion mit Allradantrieb nun 620 PS. Das sind zehn PS mehr als bislang. 

Beim Basismodell des R8 mit Heckantrieb sind es 570 PS anstelle von 540 PS.

Optisch hat Audi den R8 nur im Detail überarbeitet. So trägt der Supersportler einen neuen Kühlergrill und leicht veränderte Leuchteinheiten.

Am Heck gibt es einen Wabengrill sowie ovale Endrohre wie bei der ersten Generation.

Nachgefeilt hat Audi zudem am Fahrwerk, an der Lenkungssoftware sowie am Bremssystem. Durch letzteres soll der R8 bei einer Vollbremsung merklich früher zum Stillstand kommen.

Den Supersportler gibt es weiterhin als Coupé oder offen als Spyder.

Tarife Audi R8 berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Audi Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.