Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
6.316 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Audi A5 Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 02.07.2020

Audi A5 Versicherung
Das Kompakt-Coupé A5 hat Audi seit 2007 im Programm. 2016 kam die zweite Generation auf den Markt.

Den A5 gibt es als Limousine, Stufenheck und als Cabrio und jeweils auch in einer sportlicheren S5-Version.

Optisch hat Audi dem 4,67 Meter langen A5 einen frischen Look verpasst. Der Grill ist breiter und flacher gezogen. Die serienmäßigen LED-Rückleuchten sind neu gestaltet.

Im Innenraum gibt es nun noch mehr Komfort. In den Kofferraum passen nun 465 Liter Gepäck.

Für den A5 hat Audi ein komplett neues Fahrwerk entwickelt.

Das Virtual Cockpit findet sich nun auch im A5 wieder. Auch bei den Assistenzsystemen haben die Ingenieure so ziemlich alles verbaut, was der Marken-Fundus hergibt.

Tarife Audi A5 berechnen

Neuigkeiten zum Audi A5

Audi schärft die RS-5-Reihe nach

Audi A5 Versicherung

11.12.2019

Ab sofort zeigt auch der RS 5 das aktuelle Markengesicht von Audi. Die beiden Modelle erhalten den breiteren und flacheren Kühlergrill der RS-Schwestermodelle.

Die Lüftungsschlitze über dem Grill sind beim Zweitürer RS 5 Coupé und beim Viertürer RS 5 Sportback nur angedeutet.

Die Lufteinlässe im unteren Bereich der Frontpartie hat Audi neu gestaltet. Gleiches gilt für den Diffusor am Heck.

Dem RS 5 Coupé vorbehalten ist ein Karbondach.

Was ist sonst noch neu?

Innen wird das Infotainmentsystem nun über ein 10,1 Zoll großes Touchdisplay gesteuert. Der Dreh-Stell-Drücker hat ausgedient.

Beim Antrieb hat sich nichts getan. Der V6-Biturbo mit 2,9 Liter Hubraum leistet bei beiden Modellen wie bisher 450 PS.

Die Kraft wird über eine Achtstufen-Automatik an alle vier Räder geleitet.

Dafür hat Audi das Fahrdynamiksystem um zwei Modi erweitert.

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Audi Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.