Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

30.11. verpasst? Kein Problem!
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
18.329 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Audi Q7 Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 02.07.2020

Audi Q7 Versicherung
Bei seinem Debüt im Jahr 2005 war der Q7 der erste SUV von Audi überhaupt. Seit 2015 ist nun die zweite Generation des Modells auf dem Markt.

Im September 2019 gab es ein Facelift.

Optisch wurden am nun 5,06 Meter langen Q7 die typischen Elemente aufgefrischt. Die Streben des achteckigen Kühlergrilles mit schmalem Chromrahmen verlaufen nun vertikal.

Die LED-Scheinwerfer sind deutlich eckiger gestaltet – und verbreitern sich zu den Seiten hin. Die vorderen Lufteinlässe fallen größer aus.

Der Schweller ist ebenfalls neu gestaltet. Optisch erhöht sich dadurch die Bodenfreiheit des SUV.

Das Heck des Allraders fällt ebener als bisher aus. Eine Chromleiste verbindet die flachen Leuchteinheiten miteinander.

Der Q7 ist nach wie vor als Fünf- oder Siebensitzer erhältlich. Die dritte Sitzreihe lässt sich elektronisch im Boden des Kofferraumes versenken.

Innen gibt es mit dem Facelift ein neues Infotainment-System mit zwei Displays in der Mittelkonsole.

Die Instrumente sind in der Basisausstattung weiterhin analog. Optional gibt es ein Virtual-Cockpit.

Natürlich wartet der Audi Q7 mit einer großen Palette an Assistenzsystemen auf.

Tarife Audi Q7 berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Audi Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.