Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hund verursacht teuren Pferdekutschenunfall

München, 24.7.2015 | 08:56 | mtr

In der niederbayerischen Gemeinde Kirchberg im Wald (Landkreis Regen) hat sich gestern Nachmittag ein schwerer Kutschenunfall zugetragen. Laut einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regen erschreckte lautes Hundegebell die Pferde, sodass diese scheuten und in ein parkendes Auto prallten.
 

Pferdekutsche ZweiergespannEin Pferdekutschenunfall könnte einen Hundebesitzer teuer zustehen kommen. Es sei denn, er hat eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen.
Der Aufprall war so heftig, dass einige Passagiere aus dem Kutschenwagen herausgeschleudert wurden. Sowohl der Kutscher als auch seine fünf kutschierten Feriengäste (darunter zwei Kinder) erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Allesamt wurden nach dem Unfall in eine nahegelegene Klinik gebracht und dort medizinisch versorgt.

Die Pferde blieben bei dem Unfall unverletzt und konnten wieder in ihren Stall zurückkehren. Die Aufbauten der Kutsche wurden so stark beschädigt, dass von einem Totalschaden ausgegangen wird. Der Sachschaden an dem Pkw wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Hundebesitzer ist gemäß gesetzlicher Tierhalterhaftpflicht zum Schadensersatz verpflichtet.
 

Weitere Nachrichten zum Thema Hundehaftpflicht