Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 55
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
München, 2.12.2021 | 10:08 | dmi
In der Adventszeit stehen Kerzen hoch im Kurs. Sie zieren Adventskränze sowie Weihnachtsbäume und tragen zur festlichen Stimmung in den Wintermonaten bei. Doch gerade in dieser Zeit erlebt so mancher statt der lang ersehnten Besinnlichkeit einen Schrecken, wenn plötzlich ein Brand in der Wohnung entsteht.
Die jährliche Vielzahl an Hausratschäden hat hohe Schadenssummen zur Folge. Eine Bilanz des Jahres 2021 zeigt, welche Gefahren zu den häufigsten und teuersten Schäden führten.
Steigende Energiekosten führen zu einer erhöhten Nachfrage alternativer Heizmethoden. Mit welchen Tipps Sie Ihre Brandgefahr beim Heizen sowie im Alltag minimieren können, erfahren Sie hier.
Während die Anzahl der Erdblitze zwischen 2017 und 2019 immer weiter zurückging, konnte das Naturschauspiel 2020 über 200.000 mal beobachtet werden. Damit einher gingen auch eine Vielzahl von Blitzschäden am Hausrat.