Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
München, 19.3.2019 | 16:07 | msc
Die deutschen Hausratversicherer haben ihren Vertragsbestand zwischen 2015 und 2017 auf 26 Millionen Policen gesteigert. Dies ergab eine Studie der V.E.R.S. Leipzig. Größter Gewinner ist die Barmenia mit einem Zuwachs von knapp 60 Prozent bei den neu abgeschlossenen Hausratversicherungen.
Die südlichen Bundesländer sind am häufigsten von Blitzeinschlägen betroffen. Die wenigsten Hausratversicherungen werden im Saarland abgeschlossen.
Die Corona-Krise hat alle Bereiche des Lebens getroffen, auch den Straßenverkehr. Seit Beginn der Pandemie erfreuen sich Fahrräder und Co. großer Beliebtheit.
Ob Handy, Portemonnaie oder die Tasche im Auto - Diebe schlagen oft unbemerkt zu und arbeiten mit fiesen Tricks. Aber wie kann man sich dagegen schützen?