Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
krankenkassen@check24.de
München, 30.3.2017 | 11:56 | are
Psychotherapeuten bieten Patienten ab dem 1. April Sprechstunden an. Betroffene sollen so einen schnelleren Zugang zu psychotherapeutischen Behandlungen erhalten. Für akute Krisenfälle soll es eine Akuttherapie geben. Indes streiten sich Krankenkassen und Ärzte über die Vergütung der neuen Leistungen.
Viele Kassen erhöhen 2021 den Zusatzbeitrag, beim "gelben Schein" wird das Ende eingeläutet: wichtige Änderungen für gesetzlich Versicherte im Überblick.
Rund 27 Millionen Ältere sowie Menschen mit Vorerkrankungen sollen ab dem 15. Dezember kostenlose FFP2-Masken erhalten. Die Apotheker bitten um Geduld.
Die Corona-Pandemie beschert den gesetzlichen Krankenkassen hohe Verluste. Der Chef der Techniker Krankenkassen warnt vor hohen Zusatzbeiträgen in 2022.