Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
7.580 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

VW Touran Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 07.07.2020

VW Touran Versicherung
Seit 2003 hat VW den Touran im Programm. 2015 kam die zweite Generation des Bestsellers auf den Markt.

Die Grundstruktur hat VW auch bei der Neuauflage des Kompakt-Vans beibehalten. Ansonsten ist beim als Fünf- oder Sitzensitzer erhältlichen Kompaktvan fast alles neu.

Der neue Touran basiert auf dem sogenannten modularen Querbaukasten. Optisch orientiert sich das Modell am VW Golf.

Mit 4,53 Meter ist der Touran um 13 Zentimeter länger als der Vorgänger. Der Radstand misst nun 2,79 Meter – was dem Platzangebot im Innenraum - auch im Fond - zugute kommt.

In den Kofferraum passen nun mindestens 1.040 Liter (bis zu 1.980 Liter bei umgeklappten Rücksitzen).

Das neu gestaltete Cockpit ist serienmäßig mit einem zentralen Touchscreen bestückt. Deutlich erweitert wurde das Angebot an Assistenzsystemen. Neu ist etwa eine Rangierhilfe für den Anhänger-Betrieb.

Tarife VW Touran berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere VW Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.