Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
7.580 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

VW Scirocco Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 07.07.2020

VW Scirocco Versicherung
Von 2008 bis Ende 2017 hatte VW wieder ein Sportcoupé mit der Bezeichnung Scirocco im Programm. 2014 gab es für den Scirocco ein Facelift.

Von 1974 bis 1992 hatte VW bereits in zwei Generationen einen 2+2-Sitzer gleichen Namens im Programm.

Die Neuauflage basierte auf der gleichen Plattform, die etwa auch die VW-Golf-Generationen V und VI nutzen.

Mit überarbeiteter Front- und Heckpartie erinnerte der aktuelle Scirocco nach der Überarbeitung an den VW Golf GTI.

Wie dieser hatte der Scirocco eine dreigeteilte Leuchteinheit im Stoßfänger. Darin waren Blinker, Nebellichter und auch das Tagfahrlicht untergebracht. Das VW-Logo trug der Sportler auf der Haube.

Im Cockpit gab es veränderte Luftausströmer, Instrumente in Tubenoptik und ein schlankeres Lenkrad. Über der Mittelkonsole thronten drei Zusatzinstrumente für Ladedruck, Zeit und Öltemperatur. Die Sportsitze waren mit Leder bezogen.

Tarife VW Scirocco berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere VW Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.