Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
6.240 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Mercedes CLK Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 06.07.2020

Mercedes CLK VersicherungCLK – das Modellkürzel spricht für sich: C für Coupé, L für leicht und K für kurz. Das Ergebnis waren schnittige Coupé und Cabrios der Mittelklasse von Mercedes-Benz.

Die Modelle basierten auf der C-Klasse, waren jedoch optisch an die E-Klasse angelehnt. Von 1997 bis 2009 wurden CLK-Modelle in zwei Baureihen aufgelegt.

Die erste Generation der dynamischen Sterne wiesen Motorleistungen von maximal 136 PS bis 347 PS auf. Der zweiten Generation wurden Motoren von 150 PS bis 388 PS eingepflanzt.

Der Nachfolger des Mercedes CLK wird wieder als E-Klasse Coupé verkauft – auch wenn er auf der C-Klasse basiert.

Tarife Mercedes CLK berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Mercedes Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.