Mehrheit lehnt Staatsfonds zur Altersvorsorge ab
Laut einer Umfrage lehnen die meisten Verbraucher einen Staatsfonds ab, um für das Alter zu sparen. Auf eine Beitragsgarantie können viele zudem verzichten.
Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 65
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
rente@check24.de
München, 29.7.2020 | 14:55 | mst
Die anhaltend niedrigen Zinsen belasten auch die Versicherer. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft hat eine Kritik an der Finanzlage jedoch zurückgewiesen. Wir erklären, was die Niedrigzinsen für den Abschluss einer privaten Rentenpolice bedeuten.
Laut einer Umfrage lehnen die meisten Verbraucher einen Staatsfonds ab, um für das Alter zu sparen. Auf eine Beitragsgarantie können viele zudem verzichten.
Die staatlich geförderte Riester-Rente soll grundlegend reformiert werden. Eine Expertenkommission hat jetzt ihre Vorschläge dafür vorgestellt.
Zwischen den Bundesländern gibt es deutliche Unterschiede bei der Höhe der Altersrente. Die höchsten Renten werden in zwei Bundesländern im Westen gezahlt.