Der Kundensupport reagierte schnell, aber ja irgendwas zwischen Check24 und dem Anbieter lief falsch so das ich keine Zugangsdaten bekam bis ich nachfragte. Hatte noch ein paar mal kurze Aussetzer für vielleicht 2 Minuten aber ging dann auch wieder weg.
eigenständige Messungen in kooperation mit der bundesnetzagentur und einer damit verbundenen App durchzuführen, um eventuell eine bessere internetverbindung zu bekommen, empfinde ich als äußerst aufwändig, unbequem und nicht zeitgemäß! Dies sollte meiner meinung nach als kostenloser service von maingau bzw telekom angeboten werden.
Der Wechsel an sich hat reibungslos geklappt, allerdings ist die Störabstandsmarge signifikant schlechter geworden im Vergleich zu allen anderen Anbietern, die wir davor gehabt hatten (Telekom, 1&1). Somit haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Durch Einstellungen in der FRITZ!Box haben wir nun eine halbwegs stabile Verbindung mit noch akzeptabler Geschwindigkeit. Der Kundendienst ist auf meine Anfrage zu diesem Thema überhaupt nicht eingegangen. Somit ist das DSL von Maingau das billigste, was es zur Zeit gab, man bekommt aber auch entsprechend wenig für das Geld. Andere Anbieter schaffen es für fast den gleichen Preis eine stabile Leitung zu liefern. Demnach ist das Verhältnis aus Preis und Leistung auch nicht so richtig gut.
zugesicherte Geschwindigkeit von 50Mbit/s wird nicht eingehalten und beträgt meist nur 30Mbit/s. Häufigere Probleme mit der Telefonie, Rufnummer fällt aus. Gut war nur der Preis.
Gute E-Mail-Kommunikation für den Bestell- und Einrichtungsprozess, keine Telefonate erforderlich
Anbieter hält sich nicht an Vertragsbedingungen und ich bekomme keinerlei Rückmeldung vom Anbieter! Stinksauer! Nie wieder!
Nette Beratung am Telefon, weil Telefon nicht mitgebracht wurde, das dauerte dann aber nochmals 2 Wochen, bis Internet UND Telefon funktionierte. Internet hatten wir zügig und zuverlässig.
Very prompt answers, quality services, stable Internet connection
Zu inkompetent, diskutiert zu viel , reagiert nicht form gerecht , zieht zu viel Geld vom Konto ab
Top-Service. Beste Hotline, die ich bei einem Kommunikationsdienstler bisher erlebt habe.
Kümmert sich seit nem Monat nach Freischaltung keiner drum das mein Internet auch wirklich funktioniert...
Die Internetverbindung schwächelt regelmäßig. Das war vorher nicht
Verständlicher mail Verkehr; ordentliche Unterlagen. Keine Probleme
Alles läuft seit dem ersten Tag einwandfrei und es gab seit dem nicht einen Internetausfall oder das Router neugestartet werden musste
Unkomplizierter Wechsel, präzise Nachfragen vom Anbieter, die so schnell erledigt werden konnten
Gut gefallen hat mir der unkomplizierte Wechsel und die verhältnismäßig leichte Konfiguration des Routers. Was mir nicht gefällt sind die regelmäßige Störungen zum Abend hin, so dass entweder der Router neu gestartet werden muss oder sogar noch einmal die Verbindungsdaten eingegeben werden müssen um wieder ein Signal zu erhalten. Dafür passt Preis/Leistung aber gut!
Bis jetzt läuft alles Reibungslos. Ich kann nicht beurteilen wie es ist falls mal Probleme auftreten. Der Wechselprozess war aber super einfach und ist problemlos abgelaufen.
Super schnelle Abwicklung, günstiger Preis. Was will man mehr. Top Internet Verbindung.
Alles perfekt gelaufen!
Schnelle Kommunikation, günstige Konditionen, Zuverlässigkeit