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Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden für MAINGAU Internet alle Anbieter sehen

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 1 Stern

  Günther W.  29.11.2025

Fürchterlicher Service hinsichtlich Waipu-Stick

  Mirco Max H.  26.11.2025

Leider keine Empfehlung! Zwar war der Einstieg zunächst problemlos, doch kurz nach Schaltung des Anschlusses fiel auf, dass die Tarife nicht mit allen Routern voll ausgeschöpft werden können. So bin ich nun gezwungen mir einen neuen Router zuzulegen. Dann vor ein paar Wochen die Mitteilung, das versehentlich meine privaten Daten an öffentliche Adressverzeichnisse wie Telefonbuch und Co. Übermittelt wurden - eine lange Entschuldigung angehangen. Eine Entschädigung für die Preisgabe meiner Daten im WWW habe ich bisher nicht erhalten. Von daher kann ich nur davon abraten.

  Marianne T.  15.11.2025

Schwierigkeiten am Anfang mit Festnetz und Internet.Habe jetzt 2 Telefon Nummern.Telefonisch sehr schlechte Kombination.Lange gedauert bis ein Techniker weiterhalf.Habe den Wechsel bereut

  Armin S.  14.11.2025

Bisher läuft hier nichts,da eigenes Fritzbox 7530 AX.Konfiguriertes Zukauf gewünscht und angeboten als 7590 für Familien.Noch nicht erfolgt.Service Techniker einer Firma XYZ hat gekuckt und was umgeklemmt. Was soll das ich bin Rentner???

  Felix B.  12.11.2025

Das erste Jahr lief zufriedenstellend, mit ziemlich genau dem Anbruch des zweiten Vertragsjahres und den ansteigenden Kosten verschlechterte sich die Verbindung enorm. Oft verwenden ich und meine Partnerin Zuhause unsere mobilen Daten zum surfen, da die Verbindung zum Internet derart miserabel ist oder einfach gar keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Wir sind jetzt leider noch ein Jahr an Maingau gebunden, danach nie wieder.

  Andreas S.  10.11.2025

Die Umschaltung war gut, der Rest ist sehr schlecht. Kontakt immer nur schwer möglich, Anfragen werden einfach als gelöst geschlossen, auch wenn dem nicht so ist. Anrufe von deren 0800 Hotline erfolgt aber keiner geht ran wenn man sich meldet. Außerdem wird man Zwangs-getrennt, was mir zum Vertragsabschluss nicht bekannt war.

  Florian E.  31.10.2025

Anschluss konnte nach 3 Versuchen nicht erfolgreich bereitgestellt werden. Sonderkündigung wird nicht akzeptiert. Anschluss läuft seit 3 Monaten immer noch nicht.

  Heike Zita M.  23.10.2025

Internet fällt regelmäßig aus, der mieseste Kundendienst aller Zeiten, die Hotline-Ansage bietet jedes Mal andere Optionen, die nie zutreffend sind, ellenlange Wartepausen oder nonstop sich wiederholende Werbeangebote, die null interessieren, von dieser Firma will ich gar nichts mehr, außer so schnell wie möglich auszusteigen

  Helga V.  23.10.2025

Der Wechsel zu Maingau war ein Desaster. Gewünscht war die Portierung von zwei Rufnummern ohne Telefonbucheintrag. Stattdessen bekam ich zunächst eine neue Nummer, die alten wurden erst eine Woche später aktiviert. Nach 17 Tagen kam die Info, dass versehentlich ein Telefonbucheintrag erstellt und storniert wurde – ab da funktionierte nichts mehr: kein Internet, keine eingehenden Anrufe, nach vier Tagen gar nichts mehr. Neue Zugangsdaten betrafen nur eine Nummer, und plötzlich hieß es, die alten müssten erst noch portiert werden, obwohl sie schon aktiv waren. Danach hieß es nur noch, „im Account sei ein Durcheinander“. Seitdem keine Rückmeldung. Nach wochenlangem Ausfall habe ich außerordentlich gekündigt. Fazit: Totales Chaos, kein Service, nicht zu empfehlen!

  Katja S.  22.10.2025

Der Support ist unterirdisch. Innerhalb von acht Wochen ist es der Firma nicht möglich gewesen, mir einen Zugang zu verschaffen. Ich schickte Mails, Screenshots und dann wird man tagsüber auf der Arbeit angerufen und süffisant auf die Unterlagen im Netz verwiesen. Und als ich dann die Mail schickte, dass ich das sehr wohl getan habe - mit Screenshot - dauerte es wieder eine Woche, eine Fristsetzung bis dann wieder einer anrief und das Ticket schloss, weil ich nicht ans Telefon gehen konnte. Da kommt man sich absolut verarscht vor. Problem nicht gelöst, weil aber Kunde nicht ans Telefon geht wird das Problem als ‚gelöst‘ angesehen. Weil man ja dann was tun müsste. Kann ich definitiv nicht empfehlen. Sorry, hätte ich gerne getan.

  Yasemin K.  18.09.2025

Verbindung ist nicht stabil. Verschwindet manchmal ganz. Dann kommt gerademal ein Drittel der gebuchten Geschwindigkeit. Sollte Screenshots schicken, um Hilfe zu bekommen. Habe bis heute noch keine Antwort erhalten.

  Robbin H.  01.09.2025

Seit Wochen stürtzt das Internet jede paar Stunden ab. Maingau weigert ein Techniker vorbeikommen zu lassen, und hält ihre vereinbarte liefergegenstände nicht ein.

  Gerhard F.  27.08.2025

Ich habe mittlerweile meinen Vertrag schon wieder gekündigt, etwa 2Monate nach Vertragsbeginn. Das sollte ja schon Einiges über meine Zufriedenheit aussagen. Die Kommunikation ist absolut unterirdisch. Ich hatte den Vertrag in Verbindung mit Waipu TV gemacht. Nachdem ich ohne weitere Informationen endlich einen Waipu TV Stick bekommen hatte(mittlerweile hatte ich den direkt bei Waipu geholt, weil Maingau weder reden noch schreiben kann) habe ich den wieder zurückgeschickt. Obwohl mir versprochen wurde, den mit der nächsten Rechnung gutzuschreiben(nachdem ich mit Rechtsweg und Verbraucherschutzzentrale gedroht hatte, konnte man doch auch mal etwas schreiben) wurde das natürlich nicht gemacht. Leider warte ich immer noch auf mein Geld. In dem Laden funktioniert leider gar nichts. Unglaublich, dass da bisher noch keine Behörde dagegen vorgegangen ist.

  Mario H.  22.08.2025

HABE NICHT EINE MINUTE INTERNET GEHABT UND DIE HABEN MIR !!.50 euro von meinem konto abgezogen.

  Bogdan L.  14.08.2025

Der Preis ist top, die Leistung flop. Die Geschwindigkeit erreicht maximal 50%, habe mehrere Rufnummern mitgenommen die nicht funktionieren. Kundenservice ist so gut wie garnicht zu erreichen. Problembehebung findet nicht statt oder funktioniert nicht. Ein reiner Flop. Werde vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

  Lothar Z.  14.08.2025

Mir hat nichts gefallen. Ich bezahle, ohne eine Leistung zu erhalten, weil die Installation so kompliziert ist.

  Dirk S.  01.08.2025

Einrichtung extrem umständlich. Telefonate brechen dauernd ab. Leider ist auch die Hotline wenig hilfreich.

  Maik W.  01.08.2025

Ich werde ihnen nicht weiter empfelen da nicht an den internet nichts geht ihr seid ja sehr schlecht und auch unzufrieden

  Jens R.  01.08.2025

Reagieren nicht emails. Telefonleitung funktioniert nicht. Ich bezahle für Leistung die ich nicht erhalte

  Henry K.  01.08.2025

Ich habe dem Anbieter eine Chance gegeben, weil er am günstigsten war. Jedoch habe ich bis jetzt kein wlan, weil die Anmeldung umständlich ist und ich beim Kundenservice nicht durch komme. Ich bin nur bei einem KI-Assistenten gelandet, welcher unausgereift ist und nur weitere Kopfschmerzen bereitet. Lieber etwas mehr bezahlen und Ordentlichen Service dafür. Nicht zu empfehlen