Ich muss leider eine sehr schlechte Bewertung hinterlassen. Leider ist der am Anfang gute Kundenservice nur von kurzer Dauer. Ich hatte danach schlechtes Internet und niemanden der mir konkret dafür einen Grund angeben könnte. Nach meiner Kündigung verschlechterte sich das ganze noch einmal. Ich sollte meine Hartware umsonst auf meine Kosten zurück senden und tat dieses sofort. Bekam dann eine Rechnung zugesandt über 149.00 Euro wo behauptet wurde ich hätte den Router nicht zurück geschickt. Mußte hierzu noch einen Beleg einreichen. Ganz ehrlich. Finger weg von diesem Anbieter.
Unzuverlässige Nutzung. Ständige Abbrüche der Verbindung - mehrfach im Monat auch über Stunden! An der Hotline nur warme Worte und keine Lösungen. Avisierter Techniker ist einfach nicht erschienen. Kann ich nur von abraten!!
Maingau ist dass allerletzte, null service oder Interesse an den Anliegen der Kunden. Emails werden seit Monaten ignoriert. Geld wird von der Bank eingezogen, obwohl ich die Einzugsermächtiigung bereits widerrufen hatte. Ich warte seit Dezember darauf, dass Maingau mir 150 Euro für einen Router zurück überweist, da ich ihn nicht verwenden konnte, selbst der Techniker konnte mir den Router nicht einrichten. Ich habe ihn bereits im Dezember zurück gesendet und bis heute keine Bestätigung oder Reaktion, geschweige denn, die 150 Euro zurück. Ich war 2 Monate ohne Internet und habe Stunden am Telefon verbracht um irgendwann mal mit einem Mitarbeiter sprechen zu können. Manchmal wurde ich auch nach 17 Minuten Wartezeit in der "Service Hotline" einfach aus der Leitung geworfen. Einfach dass allerletzte
Anschluss mehrmals verschoben, 2 Monate zu spät, keine gute Kommunikation des Übernahmedatums. Mehrkosten auf Grund Altvertrages bei der Telekom der 2 Monate weiterlaufen musste.
warte seit ca. 2 Monaten auf die Rückmeldung. Vertrag wurde fristlos gekündigt. Zuerst war der WLAN-Router gar nicht da, über eine Woche kam kein Feedback ob das Hardware überhaupt ankommt oder nicht. Dann haben wir festgestellt, dass die Leitung im Hause/Neubau beschädigt ist und die Leistung kann nicht erbracht werden. Der Router wurde sofort zurück an Maingau geschickt, auch die fristlose Kündigung. Seit ca. 2 Monaten buchen die nur das Geld vom Konto ab, die Mitarbeiter aus dem Support, wenn die überhaupt zu erreichen sind, erzählen jedes Mal, dass jetzt kümmert sich jemand endlich um den Fall. Nach dem Auflegen passiert nix. Beim nächsten Anruf muss ich noch mal den Sachverhalt von vorner schildern und wieder die gleiche Antwort hören, dass jemand sich drum kümmert. Auf schriftliche Anfragen reagieren die übrigens auch nicht!
Ständige Internetprobleme
Bei Wechsel wochenlang kein Internet und keine Telefonie. Schlechte Kommunikation
siehe ausführliche Mail vom 05.02.2025
Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrung mit Maingau Internet äußerst enttäuschend war. Der Kundenservice ist schlichtweg unprofessionell – Anfragen werden ignoriert und der Umgang mit Terminen ist katastrophal. In meinem Fall (um nur ein Ereigniss von noch vielen mehr zu schildern) wurde der Technikertermin kurzfristig abgesagt, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich hatte mir extra Zeit freigenommen, nur um dann ohne jegliche Vorwarnung vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Der Kundenservice reagierte darauf mit einem völlig mangelnden Verständnis und ohne Entschuldigung. Eine derartig unzuverlässige Kommunikation und schlechter Service ist einfach untragbar. Ich kann Maingau daher keinesfalls weiterempfehlen.
Nichts, hatte widerrufen in der Frist wird nicht akzeptiert einfach angeblich war ein Techniker da der nicht da war auf der Internetleitung ist ein anderer Anbieter ( vodafon) Der Techniker der bei mir Vodafon freischaltet sagte es waere kein Maingau da.... seit dem.Bucht Maingau vom Girokonto ab obwohl ich kein Modem habe und einen anderen Anbieter, auf Seitenlänge Mail reagiert Maingau gar nicht erst, Unmöglichen Anbieter soetwas habe ich noch nie erlebt
Nicht gefallen: Betriebsanleitung Katastrophe. Habe mir zum Installieren einen Fachmann gesucht. Dieser hat sich ebenfalls über die komplizierte Betriebsanleitung beklagt. Sollten sich bei anderen Anbietern mal anschauen.
Ich werde seit drei Monaten nicht beliefert, es wird dennoch abgebucht und es entsteht keine Lösung. Ich muss rechtliche Schritte einleiten.
Es funktioniert nicht, die Kabel und der Router sind nicht kompatibel seit Wochen Kommunikation bisher keine Lösung
Ich bekomm noch von telekom geliefert muss aber schon maingsu zahlen
Gut überlegen ob man einen Anbieter wählen sollte der keinen technischen Support über Wochenende anbietet. 48 Stunden ohne Internet können sehr lange werden.
Absolut schlechter Internet Anbieter sowasvon schlechten Service hab ich noch nie erlebt es hat über einen Monat gedauert bis mein Internet aktiviert wurde und das Internet hat immer wieder Störungen, sodass ich nur meine Internet Flat vom Handy benutze, weil auf sie Verlass ist
Der Preis ist ok, aber die Leistung ist eine Katastrophe!!! Nicht zu empfehlen. Service gleich null!
Die Terminvergabe zum Anschluss ist eine Katastrophe. Es wurde mehrfach ein Techniker zu einer Uhrzeit geschickt wo wir nicht zuhause waren, dann die Ankündigung wir müssen den Techniker das nächste Mal zahlen sollten wir nicht da sein (der Termin wurde teilweise nicht mal mitgeteilt).
Schlechte Performance des Tools
Habe seit Beginn täglich PPOE Fehler. Zweimal ist der Techniker einfach nicht erschienen. Bei einem Zeitfenster von 14 - 20 Uhr, sehr ärgerlich.