Der Umstieg auf Vodafone hat super geklappt, allerdings kommt es bei diesem Anbieter immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Ist besonders beim Arbeit sehr nervig, wenn das Internet dann für einige Minuten ausfällt.
Die Wlan Verbindung ist mehrmals am Tag weg. Die Routerreichweite ist gering. Mit Telekom hatten wir solche Probleme nicht.
Leistung
Kein stabiles Netz. Störung.
Das Internet ist langsam und macht nur Probleme, es lädt lange
Vorgang und Schriftverkehr sind sehr kompliziert und die Rechnungen und Verrechnungen mit evtl. Guthaben oder Vergünstigungen sind nur schwer nachvollziehbar. Die Servicenummern sind überlastet und man landet bei den Vorabfragen meist in Sackgassen.
Internet Verbindung nicht stabil , öfters Aussetzer
Ich schaffe es nicht auf meine Rechnungen etc. zuzugreifen – sicher mein Fehler, aber Einloggen etc. hat noch nicht funktioniert ;-(
Technisch alles ok, aber für einen 6000er Anschluss zu teuer.
Organisation war sehr schlecht. Hatte Probleme mit dem Einwählen ins Netz und durfte stundenlang in der Warteschleife und mit dem Kunden-Support telefonieren. Die Mitarbeiter sind teilweise unabhängig voneinander informiert und haben oft keinen Zugriff auf die Arbeit/Status meines Auftrags gehabt. Ich sollte einen Code zum Verifizieren angeblich bekommen haben, der mir aber noch kein einziges mal zugeschickt wurde. Ungerne wieder. Support und Anschluss immer wieder ein Krampf.
Leider habe ich nur einen DS-Lite Anschluss bekommen und habe leider keine möglichkeit mehr eine eigene Ipv4 adresse zu beiommen. Somit kann ich keine Hosting Seevices mehr teilen.
Undurchsichtige Rechnungen
Immer wieder bricht die Internetverbindung ab.
Die beantragte Portierung der Rufnummern: mehrfache Mahnungen blieben unbeachtet. Erst nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat sich jemand darum gekümmert. Die Kommunikation mit Vodafone: Note 6-. Kundenservice ist nur telefonisch zu erreichen, endlose Warteschleifen mit stark nervigem "Rapp" als Krach im Hörer. Keine E-Mails möglich. Mitteilungen über Kontaktfomulare blieben unbeantwortet. Vom Automaten zugesagte Rückrufe kamen erst nach mehreren Stunden. Div. Zusagen der Kundenbetreuer wurden nicht eingehalten, versprochene Bestätigungs-E-Mails kamen nicht. Kundenbetreuer entweder überfordert oder schlecht ausgebildet. Meine Reklamationen wurden angeblich mehrfach "eskaliert", getan hatte sich aber nichts. Aktuell läuft noch eine Schadensersatzforderung wegen der Überschreitung der Portierung um 43 (!) Tage. Auch hier hat noch niemand nach 3 Wochen reagiert. Positiv: Der Anschluss läuft stabil, von gebuchten 16 Mbit kommen 9,5 an.
Internet funktioniert, aber das Festnetztelefon bis heute nicht. Einige Male habe ich Vodafone angemailt, keine Reaktion. Auch angerufen, aber immer ergebnislos.
ich war stinksauer,daß mir bei der Freischaltung ein neuerer teurer Vertrag gebucht wurde ohne meine Zustimmung,ein riesiges Theater,jetzt ist alles ok,durch einen kompetenten Berater
kriegen nicht die volle Leistung für die wir Zahlen
Letztendlich war der Vertrag viel teurer als Gedacht.
Schwache Leistung, für TV kaum zu gebrauchen .
It gets disconnected very often. I would not recommend it