Das die DSL Geschwindigkeit höher ist als angegeben nur, wenn man ein Kombi packet hat muss man darauf achten das man die Gutschrift auch erhält auf den Handyvertrag da sind sie schlampig
Bandbreite mit 50 mbit/s ist völlig ausreichend
wenn das internet einmal da ist, ist alles top. der kundendienst ist allerdings wenig kundenorientiert und eher nervig
Bis jetzt sehr zufrieden. Das schönste war, dass Vodafone uns eine internet simkarte schenkte für die Überbrückungszeit.
Pünktliche Leistungen
Reibungsloser Anschluss und Vertragsmodalitäten. Bislang (ca. 6 Monate) keinerlei Schwierigkeiten, DSL ist ohne Aussetzer verfügbar.
Alles ok soweit
Der neue Anschluss wurde wie vereinbart zum anvisierten Zeitpunkt freigeschaltet Es bedurfte eines zweiten Besuchs eines Technikers, bis der Anschluss richtig funktionierte, doch danach hat alles problemlos funktioniert.
Die Installation war einfach
Die zügige technische Umsetzung trotz Jahreswechsel war sehr gut. Der Nachtermin war nicht gut, aber im Rahmen.
Die DSL Verbindung ist extrem instabil. Woran das liegt, weiß ich nicht. Die Support Hotline ist eine ziemliche Zumutung: zuerst wird man zu allen Themen seit Christoph Columbus befragt, dann heißt es. "Alle unsere Mitarbeiter, .....bla, bla, bla) Außerdem ist die "Abgrenzung" Vodafone / Vodafone Kabel offensichtlich nur dazu da, um Verträge doppelt abzurechnen: Weiterverbinden "geht nicht, bin im Home Office". Also nochmals. Ich werde, sobald er geht, das Trauerspiel beenden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Vodafone etwas nachlässig mit Störungsinformationen dem Kunden gegenüber ist, woran Sie wirklich arbeiten sollten. Eine SMS ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn das Internet ein halben Tag ausfällt. Ist nur eine kleiner Tip. Ansonsten hat es ganz gut geklappt, nach leichten anfänglichen Problemen, die ich mir bis heute nicht erklären kann. Aber im großen und ganzen alles zufriedenstellend.
Hat reibungslos geklappt
Anschluss hat mehr als 2 Monate gedauert. Customer Service unterirdisch und (meistens) planlos, unfreundlich und inkompetent
Künstig
Ich wurde in die Irre geführt. Das Internet, das ich gekauft habe, geht zur Neige. Es gibt keine Begrenzung. Ich habe bisher keinen Vertrag erhalten. Ich habe keine Dokumente, die den Abschluss des Vertrags bestätigen.
Guter Service. Beim Router Code eingegeben, war dann komplett eingerichtet. Seitdem keinen Internetausfall, was beim vorherigen Anbieter ca. 4-5 mal am Tag de Fall war, immer zur selben Zeit. Nachträgliche Buchung innerhalb kurzer Zeit ausgeführt.
Schlechter Service. Der Vertrag wurde seitens Vodafone zu spät bearbeitet, sodass wir in Zeiten von Corona und Homeoffice 6 Wochen ohne Internet wohnen mussten.
Grundsätzliche Anmerkung zum Thema Dienstleistung / Unternehmen / Bewertung : Grundsätzlich möchte ich dem Bewertungssystem in der Wirtschaft nicht dienen ! Grundsätzlich habe ich als jahrzehntelanger Dienstleister in der BRD die Erfahrung machen müssen, dass Dienstleistung am Kunden in der BRD stets abfällig bewertet wurde, denn es " bringe ja kein Geld ". Sehen Sie daher bitte in Zukunft davon ab, mich zu Bewertungen von Unternehmen und Anbieter per Maschinen - Mail aufzufordern. Grundsätzlich hat sich seit meiner Geburt in der BRD diesbezüglich nichts geändert : solange Geld die Hauptrolle spielt, wird der Mensch, egal aus welchem Erdenland auch er kommen mag, der Verlierer sein. Ob er nun Dienstleister oder Aktienbesitzer ist. In diesem Sinne schönen Sonntag.
Die schlechte Verbindung