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Der CHECK24 DSL Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum achten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Zudem bescheinigt der TÜV SÜD in einem Gutachten, dass die anerkannten Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit erfüllt werden (Grundlage Art. 25 und 32 DSGVO und IT-Grundschutzkompendium des BSI). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen

  Syed Owais H.  15.09.2021

Ich wurde schritt für schritt über mein Vertrag Status informiert. Leider könnte der Vertrag an meine gewünschten Datum nicht sofort aktiviert werden aber es liegt auch daran das ich kurzfristig den Vertrag gemacht habe. Vodafone hat kein Betrag vom meinem Konto gebucht bis der Vertrag erst aktiviert wurde. Bei ein normalen DSL 250 war ich am Anfang skeptisch aber jetzt nach 2 Monaten nutzen kann ich jeden weiter empfehlen. Kundenservice war sehr freundlich und ehrlich.

  Valentina Maria J.  14.09.2021

Die Internetverbindung ist stets instabil und als 3 online studierende sind wir stark darauf angewiesen. Keine Empfehlung!

  Sema   14.09.2021

Internet hängt oft, obwohl es nur von 1 Person genutzt wird

  Tugrul A.  11.09.2021

Ich hbe immer noch keine rechnung bekommen

  Osman Enes C.  10.09.2021

Alles ist wie vereinbart abgelaufen vom Vertragsabschluss bis zum Anschluss der Leitung.

  Martina K.  10.09.2021

Hohe Geschwindigkeit des Kabelanschlusses, leider öfters Ausfälle, es wird mit Absicht ein Router geliehen, der nur geringe Reichweite besitzt.

  Heiko V.  09.09.2021

Das gute ist das ich 1 Jahr lang den gleichen Preis habe das was mir nicht gefällt ist das man Miete für den Router bezahlen muss und das unterschiedlich gearbeitet wird bei Vodafone oder Telekom

  Silva F.  09.09.2021

Die Leitung ist viel zu schwach es kommt kein DSL an Lediglich eine kleine 6000 leitung

  Tim Z.  09.09.2021

Keine stabile verbindung

  Maik A.  09.09.2021

Alles scheiß

  Thiruvikraman S.  09.09.2021

Wir sollten mindest 12 wochen warten.

  Michail P.  08.09.2021

Erst sechs Wochen nach der Freischaltung hatte ich dann tatsächlich Empfang. Habe davor tagtäglich mit dem "Kundenservice" telefonieren müssen, um jedes mal das gleiche erzählen zu müssen. Vom ersten Tag war mir klar dass das Problem am Hausanschluss lag, Vodafone weigerte sich aber sechs Wochen lang einen Techniker zu schicken. Mehrmals wurde das Störungsticket geschlossen und mir unterstellt ich würde nicht mithelfen wollen,obwohl ich jeden Tag mit dem Service telefoniert habe. In der 5. Woche hatte ich dann jemand kompetentes am Telefon der mir einen Techniker geschickt hatte. Was war das Problem? Vodafone hatte die falsche Leitung freigeschaltet. Sechs Wochen lang musste ich mich jeden Tag quälen, immer das gleiche erzählen und mir falsche Versprechen anhören. So einen Service wünsche ich niemandem. Zur Körnung wollten sie dann auch noch, dass ich die sechs Wochen ohne Internet bezahlten sollte.Wieder musste ich mich mit dem Service herum plagen. Entschädigung? 0.

  Axel P.  08.09.2021

Servicetelefon kompetent

  Jasmin M.  05.09.2021

Service und Preis top

  Werner B.  05.09.2021

Einrichtung des Routers war kompliziert, weil Fremdhardware

  Patrick S.  04.09.2021

+ Der Vertrag ist günstiger als vergleichbare von anderen Anbietern + Der Vodafone-Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit - Die Abrechnung und das Zustandekommen der Vertragskosten sind unnötig kompliziert gestaltet - Die Verträge von Vodafone sind unflexibel (24 Monate Laufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende, Sonderkündigung möglich - mit Vertragslaufzeit bis 3 Monate nach der Sonderkündigung) - Langjähriger Kunde zu sein bringt keinen Vorteil, sondern eher Nachteile (Verträge sind meist nur im 1. Jahr günstig und rechnen sich ggü. Konkurrenz nur für minimale Vertragslaufzeit)

  Steffen B.  04.09.2021

Wechselprozess war ein Disaster, weder Vodafone noch CHECK24 haben wirksam unterstützt, zum Schluss 5 Tage ohne Verbindung und zig Stunden Aufwand für mich generiert. Nie wieder!

  Dominik S.  03.09.2021

Wir haben seit 2 Monaten Internet von Vodafone. Die Geschwindigkeit liegt im Rahmen des erwarteten, die Installation ging problemlos und der Techniker war sehr nett. Ein, zwei Sonntage hatten wir mal eine paar Stunden kein Internet, ansonsten alles sehr gut.

  Berthold S.  03.09.2021

+ Anschluss hat super funktioniert. Es lief auch ca. 1 Jahr super mit VDSL 50000. - Nach dem ersten Jahr war Download plötzlich auf ca. 6MBit/s reduziert. Nach Beschwerde wurde es auf 32MBit/s gesetzt und ich soll doch zufrieden sein. Im Willkommensbrief steht VDSL 50000 mit "minimal erreichbare Bandbreiten 27,9 Mbit/s im Download und 2,7 Mbit/s im Upload." Möglich sind 100Mbit/s. Das geht gar nicht.

  Vitalii S.  03.09.2021

Alles gut, aber am Anfang waren ein paar Probleme mit Verbindung. Und bis jetzt alles ist in Ordnung!

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