Mai 2023 waren wir einen Monat lang ohne Internet. An alle internationalen in Deutschland: Sie können Sie nicht anrufen, wenn Sie keine deutsche Nummer haben, daher werden Sie nie WLAN haben, VERMEIDEN SIE PŸUR. Im März 2024 funktioniert das WLAN seit Tagen nicht und der Termin, den sie mir für einen Techniker gegeben haben, ist der 12. APRIL. Ich arbeite im Homeoffice, wie soll ich weitere 3 Wochen ohne WLAN arbeiten? Insgesamt fast 2 Monate ohne WLAN in weniger als einem Jahr (10 Monate) Ich habe eine vorübergehende SIM-Karte beantragt, die mich in diesen Wochen abdeckt, aber PŸUR gibt Ihnen keine vorübergehende SIM-Karte mit Internet wie alle anderen Unternehmen. Dieses Mal wurde mir für eine schnellere Hilfe vor 3 Wochen ein kostenpflichtiger Techniker angeboten. Wow. Natürlich ist es unmöglich, den Vertrag zu kündigen, weil sie Ihnen eine Laufzeit von 2 Jahren geben. Sie können den Vertrag brechen, indem sie Ihnen zwei Monate WLAN entziehen, aber Sie können ihn nicht kündigen.
Leitung funktioniert sehr gut, wenn sie funktioniert... Wir haben seit fast 2 Monaten dauerhaft Störungen, bei denen es alle 2 Minuten gefühlt mal ausfällt.. sonst sehr zufrieden
Die versprochenen Geschwindigkeiten werden nicht eingehalten.
Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung durch C24, einfacher Wechsel. Vertrag rechtzeitig online abgeschlossen für neue Wohnung. Dieser war am 1 Tag mit Vertragsbeginn, d.h. mit Einzug, sofort verfügbar und eigener Router mit Modem konnte problemlos selbst installiert werden. Alles ohne Techniker oder Service des Anbieters. Bandbreite ok, könnte etwas besser sein, aber für den Preis gut! Somit top, gerne wieder.
Einfacher und problemloser Ablauf
Null Service! Man wird bei Problemen niemals zurückgerufen, trotz verbindlicher Zusage. Probleme werden nicht gelöst. Vor Vertragsabschluss Zugesicherte Leistungen werden nach Vertragsabschluss nicht erbracht. Kein Service Mitarbeiter fühlt sich zuständig. Man wird nur abgewimmelt.
Es gab bis jetzt ( 4 Monate bestehend ) kein Monat in dem alles reibungslos funktioniert. Entweder TV oder Internet funktioniert nicht. Zu allem Übel wird der vertragsstart klammheimlich verändert und mehr Geld als vereinbart abgebucht.
Mit den ersten beiden Kabelmodems wurde nur die hälfte der gebuchten Geschwindigkeit (unabhängig der Tageszeit) erreicht. Erst mit dem dritten Modem, das Pyur mir zugeschickt hat, kommt nun die volle Uploadgeschwindigkeit von 50 MBit/s und etwa 800 MBit/s down an. Gebucht ist GBit.
Nach meinen negativen Erfahrungen kann ich leider nur abraten: Router wurde erst nach Vertragsbeginn übersandt, monatlicher Grundpreis weicht zu meinen Ungunsten von den vereinbarten Konditionen ab, Einsprüche dagegen führten bisher nicht zur Lösung. So habe ich mir das nicht vorgestellt, ich bin derzeit maximal unzufrieden!
Leider schlechte Kommunikation, Router Freischalten quasi unmöglich, oft Ausfälle
es geht schon
Der Wechsel hat reibungslos funktioniert und der Anschluss ist schnell und zuverlässig. Die App macht manchmal Probleme, beim Anzeigen von Rechnungen z.B.
Geschwindigkeit wird nicht eingehalten. Kundenservice kaum erreichbar. Pyur sagt man muss nicht freigeschaltet werden, letztendlich muss dann aber doch ein Techniker kommen & den Zugang frei schalten, wodurch man seinen Tarif nicht ab dem bestellten Datum nutzen kann & es zu Verzögerungen kommt.
Gefallen hat am Anfang der Preis und danach NIX! von Anfang an lief alles bei denen schief, zunächst hatten die am Anfang garkeine Leitung bei uns und machten schon Werbung, sprich man musste sehr lange darauf warten. Dann kam jedes mal eine Rechnung bei der mir immer wieder etwas drauf gerechnet wurde (rückbuchungsgebühren) obwohl ich die Rechnungen selber überwiesen habe, dann hieß es das Geld wird mir gut geschrieben und wurde nie. Anrufe sollte ich auch erhalten, die kamen nie. Und mega viele ausfälle! Einfach nur schrecklich diese Firma. Nie wieder pyur.
Verbindung ist nicht wie versprochen (nur ein Fünftel so schnell wie angegeben - 250 m/bit und effektiv 50 m/bit download rate upload 15 m/bit). Teilweise auch noch viel langsamer.
Leichte Abwicklung. Bisher keine Probleme mit dem Internet (zugemietete FritzBox). Ich bin mehr als zufrieden und für den Preis unschlagbar!
Kundendienst war sehr schlecht. Als mein internet ausgefallen ist hatte ich erst ein Termin in 8-9 Tage? Ich konnte durch Recherche mein Problem selber lösen. Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neugestartet und am Ende ein neuen steckdosen Adapter gekauft danach ging es. Es gab keine Entschädigung wegen Unannehmlichkeiten und einfach keine Kundenbegeisterung.
Die schnelle Freischaltung, der Versand der Unterlagen und der schnelle Erhalt des Routers war super. Die Stabilität und die Schnelligkeit ist leider öfter ungenügend.
preisleistung top. bloss die vertragszusammenstellung dauerte lange...2 monate warten bis eine rufnummerportierung möglich war...
Sehr nett und schnell Anschluss