Stürzt oft ab
Schnelle Lieferung
Das Internet ist oft sehr schwach und dann gibt es oft Standbilder
Preis-Leistung ist gut, solange man nicht viel Service benötigt
negativ: kurzzeitige Ausfälle der Internetverbindung!
Zu langsam kann nicht manchmal Abend kucken.
Brauchbare App, Fragen werden mäßig schnell beantwortet. Etwas undurchschaubare (Zwei !)-monatige (!) Abrechnung. Tatsächliche Internetgeschwindigkeit leider deutlich unter der angeblichen...
Speed is sometimes fantastic, sometimes slow. Also, a bit of net instability that makes some games throw you out, for example. But it doesn't happen all the time. Apart from that, no problems till now
Ich habe von Anfang an Probleme gehabt: erstens wurde die Installationstermin kurzfristig abgesagt; zweitens, als es zum Termin gekommen ist, war das Modem kaputt. Generell hat es fast 1 Monat gedauert, bis das Modem installiert war. Mittlerweile habe ich ein Vermögen für Mobildaten bezahlt (ich arbeite nämlich Home Office). Die Netzwerkequalität ist unzufrieden, es kommt öfter zu Störungen. Wenn ihr euch wegen des Preises überlegt, das Angebot in Anspruch zu nehmen, macht diesen Fehler nicht.
Ist günstig, Support war gut auch , aber Bearbeitung Dauer und wiederholende Netzausfälle und plötzliche Geschwindigkeit Senkungen ( Ich hätte 250 Mbit Download und manchmal war nur 15 -20 Mbit nur) Pyur Kabelbox ist auch nicht zu empfehlen, nur wenn man es per Kabel anwenden möchte, aber für wilan ist nicht optimal
Wenn die Leitung funktioniert ist sie super. Das Kundenportal Ost auch super. Die Leitung ist aber oft sehr unzuverlässig und die bezahlte Leistung kommt selten an.
Von den versprochenen 1000 m bits kommen gerade mal ca.60 im WLAN.an. Der Monteur wollte mir auch nicht verraten wieviel direkt am Router ankommt. Also stottert das Internet manchmal bei zwei Nutzern.
Der Techniker der meine Fritz Box mit integrierten Glasfaser Anschluss anbringen sollte wusste nicht darüber bescheid das ich diese Box besitze, obwohl ich sie vorher im Pyur Kundenservice angemeldet habe. Er wollte diese dann auch erst nicht direkt an das Glasfaserkabel anschließen, sondern noch eine extra Modul Box anbringen. Erst nach etwas längerer Diskussion und einem Anruf von ihm bei der Auftragsstelle (die ihn nicht über die vorhanden Fritz Box informiert hatte) hat er sie an das Glasfaserkabel angeschlossen.
In den meisten Fällen ist das Netz schwach und die Abdeckung im Haus nicht stark
Guter Preis für leider mäßiges Internet mit schwachem Router
Preis
Der Service ist gut zu erreichen und hilft einem ggf. auch weiter, dennoch wurde ich zunächst mit meinem Anliegen "herumgereicht" also schnell kam die Hilfe nicht. Manchmal lässt die Leistung zu wünschen übrig. Das WLAN auf meinen Geräten funktioniert, jedoch ist es oft effektiver über mein Handy die MOBILEN Daten zu benutzen um mal schnell was im Internet zu suchen oder bei Google Maps nach dem Weg zu gucken.
Ich hatte erst zum 6.1. den Vertrag wechseln wollen doch leider hat PŸUR schon ab 17.12. geliefert und somit musste ich zweigleisig zahlen
Durch einen Fehler von einem Mitarbeiter wurde die Telefonnummern Portierung verzögert, nun läuft alles sehr gut.
Zu Beginn nur Chaos. Der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten sondern zunächst um einen Monat verschoben. Daher müsste ich eine kostenpflichtige Zusatzoption bei meinem Mobilfunkanbieter buchen um weiterhin Internet zu haben. Dann konnte kein Festnetzanschluss aktiviert werden, weil dieser angeblich nicht im Vertrag erhalten wäre. Dann wurde meine alte Nummer nicht übernommen und ich hatte sehr viel Ärger, bis alles letztlich (10.02.2025) funktioniert hat. Unter diesen Umständen würde ich Pyur nicht weiterempfehlen.