Der Techniker der meine Fritz Box mit integrierten Glasfaser Anschluss anbringen sollte wusste nicht darüber bescheid das ich diese Box besitze, obwohl ich sie vorher im Pyur Kundenservice angemeldet habe. Er wollte diese dann auch erst nicht direkt an das Glasfaserkabel anschließen, sondern noch eine extra Modul Box anbringen. Erst nach etwas längerer Diskussion und einem Anruf von ihm bei der Auftragsstelle (die ihn nicht über die vorhanden Fritz Box informiert hatte) hat er sie an das Glasfaserkabel angeschlossen.
In den meisten Fällen ist das Netz schwach und die Abdeckung im Haus nicht stark
Guter Preis für leider mäßiges Internet mit schwachem Router
Preis
Der Service ist gut zu erreichen und hilft einem ggf. auch weiter, dennoch wurde ich zunächst mit meinem Anliegen "herumgereicht" also schnell kam die Hilfe nicht. Manchmal lässt die Leistung zu wünschen übrig. Das WLAN auf meinen Geräten funktioniert, jedoch ist es oft effektiver über mein Handy die MOBILEN Daten zu benutzen um mal schnell was im Internet zu suchen oder bei Google Maps nach dem Weg zu gucken.
Es konnte keine internetverbindung hergestellt werden, deshalb wurde der Vertrag wiederrufen.
Ich hatte erst zum 6.1. den Vertrag wechseln wollen doch leider hat PŸUR schon ab 17.12. geliefert und somit musste ich zweigleisig zahlen
Durch einen Fehler von einem Mitarbeiter wurde die Telefonnummern Portierung verzögert, nun läuft alles sehr gut.
Zu Beginn nur Chaos. Der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten sondern zunächst um einen Monat verschoben. Daher müsste ich eine kostenpflichtige Zusatzoption bei meinem Mobilfunkanbieter buchen um weiterhin Internet zu haben. Dann konnte kein Festnetzanschluss aktiviert werden, weil dieser angeblich nicht im Vertrag erhalten wäre. Dann wurde meine alte Nummer nicht übernommen und ich hatte sehr viel Ärger, bis alles letztlich (10.02.2025) funktioniert hat. Unter diesen Umständen würde ich Pyur nicht weiterempfehlen.
Kabel anfangs nicht stabil. Umschalten auf Fernsehkanälen teils sehr langsam
Das Internet ist nicht immer konstant
Onlineportal bietet nur eingeschränktes Angebot, Reaktionszeit auf Fragen bei Ausfall des Internets zu lang. Wenn's läuft läuft's.
1000 Leitung bestellt, 800 bis 850 ganz selten 900 kommen an, laut darf das sein steht in ihren agb‘s
Es gab anfangs sehr starke Probleme dass das WLAN nicht verfügbar war oder nicht funktioniert hat
Ich hatte in weniger als einem Monat ungefähr dreimal eine Verbindungsunterbrechung für ein paar Minuten, was beim vorherigen Anbieter in einem Jahr nicht der Fall war, aber es war Glasfaser. Außerdem musste ich noch zwei Werktage auf den Service warten, was effizienter hätte sein können. Der WLAN-Router ist auch nicht so schnell, es sei denn, man befindet sich ganz in der Nähe.
2 mal schon Internet-Ausfälle ohne Kompensation. Und die Leistunf kommt auch nicht voll an was aber wahrscheinlich der Leitung geschuldet ist
Es wurde ein Rücklauf Router gesendet und nach 11 Tagen ohne Internet erst festgestellt das es der Router ist der defekt ist.
Einfache Verbindung. Die Ausrüstung kam schnell. Aber das Netz fällt oft ab, 5Hz funktioniert nicht immer auf dem Router. Das Internet selbst fällt oft ab.
Leider gibt es immer wieder Störungen mit dem Internetanschluss. Häufig ist nur ein Bruchteil der versprochenen Bandbreite verfügbar.
Kundenservice und Support okay, Internet kam aber rechnerisch mit 5-10% der Nutzungszeit Komplettausfall