Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 
Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 3 Sternen

  Valerio R.  03.07.2025

Stürzt oft ab

  Undine S.  02.07.2025

Schnelle Lieferung

  Ulrike S.  29.06.2025

Das Internet ist oft sehr schwach und dann gibt es oft Standbilder

  Markus K.  29.06.2025

Preis-Leistung ist gut, solange man nicht viel Service benötigt

  Randolf B.  22.06.2025

negativ: kurzzeitige Ausfälle der Internetverbindung!

  Janusz B.  12.06.2025

Zu langsam kann nicht manchmal Abend kucken.

  Branko M.  10.06.2025

Brauchbare App, Fragen werden mäßig schnell beantwortet. Etwas undurchschaubare (Zwei !)-monatige (!) Abrechnung. Tatsächliche Internetgeschwindigkeit leider deutlich unter der angeblichen...

  Alfonso T.  05.06.2025

Speed is sometimes fantastic, sometimes slow. Also, a bit of net instability that makes some games throw you out, for example. But it doesn't happen all the time. Apart from that, no problems till now

  Igor Z.  18.05.2025

Ich habe von Anfang an Probleme gehabt: erstens wurde die Installationstermin kurzfristig abgesagt; zweitens, als es zum Termin gekommen ist, war das Modem kaputt. Generell hat es fast 1 Monat gedauert, bis das Modem installiert war. Mittlerweile habe ich ein Vermögen für Mobildaten bezahlt (ich arbeite nämlich Home Office). Die Netzwerkequalität ist unzufrieden, es kommt öfter zu Störungen. Wenn ihr euch wegen des Preises überlegt, das Angebot in Anspruch zu nehmen, macht diesen Fehler nicht.

  Ahmad A.  30.04.2025

Ist günstig, Support war gut auch , aber Bearbeitung Dauer und wiederholende Netzausfälle und plötzliche Geschwindigkeit Senkungen ( Ich hätte 250 Mbit Download und manchmal war nur 15 -20 Mbit nur) Pyur Kabelbox ist auch nicht zu empfehlen, nur wenn man es per Kabel anwenden möchte, aber für wilan ist nicht optimal

  Philipp M.  28.04.2025

Wenn die Leitung funktioniert ist sie super. Das Kundenportal Ost auch super. Die Leitung ist aber oft sehr unzuverlässig und die bezahlte Leistung kommt selten an.

  Friedrich H.  26.04.2025

Von den versprochenen 1000 m bits kommen gerade mal ca.60 im WLAN.an. Der Monteur wollte mir auch nicht verraten wieviel direkt am Router ankommt. Also stottert das Internet manchmal bei zwei Nutzern.

  Annabell H.  06.04.2025

Der Techniker der meine Fritz Box mit integrierten Glasfaser Anschluss anbringen sollte wusste nicht darüber bescheid das ich diese Box besitze, obwohl ich sie vorher im Pyur Kundenservice angemeldet habe. Er wollte diese dann auch erst nicht direkt an das Glasfaserkabel anschließen, sondern noch eine extra Modul Box anbringen. Erst nach etwas längerer Diskussion und einem Anruf von ihm bei der Auftragsstelle (die ihn nicht über die vorhanden Fritz Box informiert hatte) hat er sie an das Glasfaserkabel angeschlossen.

  Horik H.  02.04.2025

In den meisten Fällen ist das Netz schwach und die Abdeckung im Haus nicht stark

  Amira Z.  23.03.2025

Guter Preis für leider mäßiges Internet mit schwachem Router

  Kathrin L.  18.03.2025

Preis

  Marisa H.  12.03.2025

Der Service ist gut zu erreichen und hilft einem ggf. auch weiter, dennoch wurde ich zunächst mit meinem Anliegen "herumgereicht" also schnell kam die Hilfe nicht. Manchmal lässt die Leistung zu wünschen übrig. Das WLAN auf meinen Geräten funktioniert, jedoch ist es oft effektiver über mein Handy die MOBILEN Daten zu benutzen um mal schnell was im Internet zu suchen oder bei Google Maps nach dem Weg zu gucken.

  Sylvia D.  12.03.2025

Ich hatte erst zum 6.1. den Vertrag wechseln wollen doch leider hat PŸUR schon ab 17.12. geliefert und somit musste ich zweigleisig zahlen

  Peter K.  10.03.2025

Durch einen Fehler von einem Mitarbeiter wurde die Telefonnummern Portierung verzögert, nun läuft alles sehr gut.

  Michael B.  07.03.2025

Zu Beginn nur Chaos. Der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten sondern zunächst um einen Monat verschoben. Daher müsste ich eine kostenpflichtige Zusatzoption bei meinem Mobilfunkanbieter buchen um weiterhin Internet zu haben. Dann konnte kein Festnetzanschluss aktiviert werden, weil dieser angeblich nicht im Vertrag erhalten wäre. Dann wurde meine alte Nummer nicht übernommen und ich hatte sehr viel Ärger, bis alles letztlich (10.02.2025) funktioniert hat. Unter diesen Umständen würde ich Pyur nicht weiterempfehlen.