Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 
Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 3 Sternen

  Annabell H.  06.04.2025

Der Techniker der meine Fritz Box mit integrierten Glasfaser Anschluss anbringen sollte wusste nicht darüber bescheid das ich diese Box besitze, obwohl ich sie vorher im Pyur Kundenservice angemeldet habe. Er wollte diese dann auch erst nicht direkt an das Glasfaserkabel anschließen, sondern noch eine extra Modul Box anbringen. Erst nach etwas längerer Diskussion und einem Anruf von ihm bei der Auftragsstelle (die ihn nicht über die vorhanden Fritz Box informiert hatte) hat er sie an das Glasfaserkabel angeschlossen.

  Horik H.  02.04.2025

In den meisten Fällen ist das Netz schwach und die Abdeckung im Haus nicht stark

  Amira Z.  23.03.2025

Guter Preis für leider mäßiges Internet mit schwachem Router

  Kathrin L.  18.03.2025

Preis

  Marisa H.  12.03.2025

Der Service ist gut zu erreichen und hilft einem ggf. auch weiter, dennoch wurde ich zunächst mit meinem Anliegen "herumgereicht" also schnell kam die Hilfe nicht. Manchmal lässt die Leistung zu wünschen übrig. Das WLAN auf meinen Geräten funktioniert, jedoch ist es oft effektiver über mein Handy die MOBILEN Daten zu benutzen um mal schnell was im Internet zu suchen oder bei Google Maps nach dem Weg zu gucken.

  Axel B.  12.03.2025

Es konnte keine internetverbindung hergestellt werden, deshalb wurde der Vertrag wiederrufen.

  Sylvia D.  12.03.2025

Ich hatte erst zum 6.1. den Vertrag wechseln wollen doch leider hat PŸUR schon ab 17.12. geliefert und somit musste ich zweigleisig zahlen

  Peter K.  10.03.2025

Durch einen Fehler von einem Mitarbeiter wurde die Telefonnummern Portierung verzögert, nun läuft alles sehr gut.

  Michael B.  07.03.2025

Zu Beginn nur Chaos. Der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten sondern zunächst um einen Monat verschoben. Daher müsste ich eine kostenpflichtige Zusatzoption bei meinem Mobilfunkanbieter buchen um weiterhin Internet zu haben. Dann konnte kein Festnetzanschluss aktiviert werden, weil dieser angeblich nicht im Vertrag erhalten wäre. Dann wurde meine alte Nummer nicht übernommen und ich hatte sehr viel Ärger, bis alles letztlich (10.02.2025) funktioniert hat. Unter diesen Umständen würde ich Pyur nicht weiterempfehlen.

  Christof L.  06.03.2025

Kabel anfangs nicht stabil. Umschalten auf Fernsehkanälen teils sehr langsam

  Vanessa G.  02.03.2025

Das Internet ist nicht immer konstant

  Christian K.  01.03.2025

Onlineportal bietet nur eingeschränktes Angebot, Reaktionszeit auf Fragen bei Ausfall des Internets zu lang. Wenn's läuft läuft's.

  Fred L.  26.02.2025

1000 Leitung bestellt, 800 bis 850 ganz selten 900 kommen an, laut darf das sein steht in ihren agb‘s

  Anna K.  23.02.2025

Es gab anfangs sehr starke Probleme dass das WLAN nicht verfügbar war oder nicht funktioniert hat

  Guilherme M.  19.02.2025

Ich hatte in weniger als einem Monat ungefähr dreimal eine Verbindungsunterbrechung für ein paar Minuten, was beim vorherigen Anbieter in einem Jahr nicht der Fall war, aber es war Glasfaser. Außerdem musste ich noch zwei Werktage auf den Service warten, was effizienter hätte sein können. Der WLAN-Router ist auch nicht so schnell, es sei denn, man befindet sich ganz in der Nähe.

  Simon S.  18.02.2025

2 mal schon Internet-Ausfälle ohne Kompensation. Und die Leistunf kommt auch nicht voll an was aber wahrscheinlich der Leitung geschuldet ist

  Gerhard P.  12.02.2025

Es wurde ein Rücklauf Router gesendet und nach 11 Tagen ohne Internet erst festgestellt das es der Router ist der defekt ist.

  Wladimir F.  12.02.2025

Einfache Verbindung. Die Ausrüstung kam schnell. Aber das Netz fällt oft ab, 5Hz funktioniert nicht immer auf dem Router. Das Internet selbst fällt oft ab.

  Rafael L.  09.02.2025

Leider gibt es immer wieder Störungen mit dem Internetanschluss. Häufig ist nur ein Bruchteil der versprochenen Bandbreite verfügbar.

  Duc Tung N.  05.02.2025

Kundenservice und Support okay, Internet kam aber rechnerisch mit 5-10% der Nutzungszeit Komplettausfall