Der Wille ist da – das Wissen fehlt
Eine aktuelle Studie von MetallRente zeigt: Die Generation Z spart bereits für die Rente, viele fühlen sich mit dem Thema allerdings auch überfordert.
Telefonische Expertenberatung
Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr
abhängig vom Versicherungsprodukt
München, 25.10.2011 | 17:16 | tei
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) fürchtet, dass die aktuellen Finanzprobleme der Banken auch auf die Versicherungswirtschaft überspringen könnten. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, forderten die Finanzaufseher alle großen Versicherer in Deutschland auf, bis zum 7. November den exakten Umfang ihrer Geldanlagen bei Banken mitzuteilen. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus Versicherungskreisen.
Eine aktuelle Studie von MetallRente zeigt: Die Generation Z spart bereits für die Rente, viele fühlen sich mit dem Thema allerdings auch überfordert.
Zahlen von Franke und Bornberg zeigen: Die meisten Anträge auf eine BU-Leistung werden bewilligt – viele Anträge kommen aber gar nicht bis zur Entscheidung.
Das Statistische Bundesamt hat vorläufige Sterbefallzahlen für den April veröffentlicht: Sie liegen leicht unter dem Schnitt der letzten vier Jahre.