Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Erste Schadensschätzung: Wintersturm Burglind kostet 300 Millionen Euro

München, 4.1.2018 | 16:45 | kro

Das Sturmtief "Burglind" ist am Dienstag und Mittwoch über weite Teile Deutschlands hinweggezogen. Der Wintersturm wird die Versicherungsbranche laut einer Schätzung des Versicherungsmaklers Aon Benfield circa 300 Millionen Euro kosten.

Umgestürzte Bäume auf GleisUnter anderem im Bahnverkehr verursachte "Burglind" Schäden.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, beruht die Schätzung des Maklers auf Berechnungen auf Basis der aktuellen Wetterdaten.

"Burglind" war mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h über mehrere deutsche Bundesländer hinweggezogen. Vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verursachte der Sturm Schäden.

Am Mittwochabend hatte der Deutsche Wetterdienst die Unwetterwarnungen vor orkanartigen Böen wieder aufgehoben. In vielen Regionen sei durch die Regenfälle jedoch noch mit Hochwasser zu rechnen.

Weitere Nachrichten zum Thema Versicherungen