Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

OnlineStar 2013: CHECK24 zur besten Versicherungs- und Finanzsite gekürt

München, 31.7.2013 | 11:41 | srh

Bereits zum dritten Mal in Folge ist CHECK24 Sieger des Publikum-Awards OnlineStar. In der Kategorie Beste Versicherungs- und Finanzsite lag das Vergleichsportal auch 2013 in der Gunst der User ganz vorn und erhielt den OnlineStar in Gold. Die Plätze zwei und drei belegen -  wie im vergangenen Jahr - die Webauftritte der Sparkasse und des Allianz-Konzerns.

Logo Online Star 2013Zum dritten Mal in Folge gewinnt CHECK24 den OnlineStar als beste Versicherungs- und Finanzsite. Bild: OnlineStar
Bereits im Jahr 2011 erhielt CHECK24 erstmals die Auszeichnung für die beste Versicherungs- und Finanzseite. Auch im Folgejahr kürten die User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Vergleichsportal zum Publikumsliebling. Mit dem erneuten Sieg in diesem Jahr macht das Unternehmen mit Sitz in München das "Triple" perfekt.
 
Die Auszeichnung OnlineStar wird von der Verlagsgruppe Ebner Ulm verliehen. User aus dem deutschsprachigen Raum können ihre Stimme für die beste Website des Jahres abgeben - unterteilt in unterschiedliche Kategorien. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum 15. Mal verliehen.
 
Der sogenannte Web-Oscar hat sich in der Internet-Branche als Gütesiegel etabliert. Rund 530.000 User bildeten in diesem Jahr die "Jury". Für die nominierten und ausgezeichneten Unternehmen zeigt der Publikumspreis, ob ihre Webauftritte die Nutzer hinsichtlich Design, Inhalt, Funktionalität und Service überzeugen. In einer Vorwahl im Juni nominierten die User ihre Favoriten in den jeweiligen Kategorien. In der Hauptwahl vom 3. bis 28. Juli traten dann die zehn Finalisten jeder Sparte noch einmal gegeneinander an.

Weitere Nachrichten zum Thema Versicherungen