Teuer und funktioniert nicht gut
Nur bei meinem Kabelanschluss: O2 hat den Anschluss zur "Untermiete" von Vodafone. Ich hatte diverse Male Verbindungsabbrüche, entweder gar kein Internet oder nur ein Bruchteil der Bandbreite. Die letzte Störung hielt über einen Monat an, ich kündigte fristlos, man kam dem nach. (Der Anschluss selbst funktionierte bei Vodafone, wo ich vorher war, einwandfrei)
Gut gefallen haben mir die ersten 8 Wochen, wo die Geschwindigkeit stabil zur Verfügung stand. Nun, seit knapp 4 Wochen, ist es die reinste Quälerei! Angefangen, dass die Geschwindigkeit regelmäßig bis nachmittags dennoch stand, wurde ab dann regelmäßig "gedrosselt", des Weiteren kommt es mittlerweile ständig zum Verlust der Verbindung zur Vermittlungsstelle, so auch in der Nachbarschaft, was jedesmal ein Neustart des Routers nach sich zieht. Nein! Definitiv wird sobald möglich wieder gewechselt.
Vorher war ich bei Vodafone-Kabel und immer mit längeren und häufigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Bin wieder zu DSL von o2 gewechselt und habe seitdem eine stabile 50MBit Leitung, die für HomeOffice und selbst 4K Videos im 4 Personen Haushalt locker reicht. Für meine Eltern und Schwiegereltern, die ähnliche Probleme mit anderen Anbietern (Kabel) hatten, auch den Wechsel zu o2 durchgeführt mit derselben Geschwindigkeit. Auch sie sind seitdem zufrieden. Daher meine Empfehlung für o2 -DSL
Die bieten internet 5g an, aber es lauft nur mit 2.5g, zu langsam.
Leider hat der Wechsel nicht direkt geklappt. Mein eigener Router konnte vorerst nicht installiert werden und niemand konnte mir trotz mehrmaliger Anrufe helfen, sodass mir schlussendlich von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde zu kündigen, was mein Problem auch nicht gelöst hätte. Eine Entschädigung gab es für die ersten circa 1,5 Wochen ohne Internet nicht. Schlussendlich habe ich durch Kontakt zu meinem alten Internetanbieter erfahren, wie ich den Router einrichten kann. Ansonsten ist die Leitung stabil. Den Kundenservice und die technischen Mitarbeiter (telefonisch), kann ich leider nicht empfehlen.
Internet funktioniert seit 3 monate nicht, kein support, nur scam.. muss man echt eisen nerven haben
der preis ist gut
Jede halbe Stunde fällt aus
Alles wurde pünktlich angeliefert. Gute Benachrichigungen und Informationen im Vorfeld. Ein Problem wurde super schnell bearbeitet und der Techniker war auch schnell vor Ort.
unkompliziert, zutreffend und viel günstiger als Vodafon
Es hat alles gut geklappt, außer dass O2 versäumt hat, eine meine Festnetz-Rufnummern zu portieren. Mehrere Anrufe und E-mails waren nötig und es hat einige Wochen gedauert, bis das endlich in Ordnung gebracht wurde.
Der reibungslose Ablauf bzw. wechsel zu O2 war wunderbar, jedoch kämpfe ich seit ich O2 habe mit schlechten Internetverbindung in der ganzen Wohnung. Heute konnte ich nicht einmal meine Mail oder Online Banking tätigen. Wenn das Internet da ist, läuft es an sich gut, aber nur wenn auch keiner am Netz ist.
Viele Probleme insbesondere zum Start des Vertrags, man wurde vertröstet und in Bezug auf den versendeten Router auch angelogen. Nachdem dann endlich alles da war lief das Internet mit 3 Wochen Verspätung halbwegs stabil
Alles ging absolut problemlos. Zum angegebenen Termin hat alles funktioniert. Daumen hoch
Seit März immer wieder nur probleme. Bis jetzt noch keine Aktivierung da immer Probleme. Jedes mal was anderes. Vertrag bisher immer noch nicht erfüllt aber es wird monatlich abgebucht.
Bin sehr zufrieden, der Anschluss wurde auf den neusten Stand gebracht, der Techniker war sehr versiert, freundlich und bemüht. Die versprochene Darenrate wurde zur Verfügung gestellt, der Telefonkontakt von O2 zur Aktivierung meiner Box war grandios. Ich bin sehr zufrieden und habe keinen Grund zur Klage.
Super
Oft wurde gedrosselt, Hotline nicht hilfsbereit, keine Kompetenz
Nachdem ich fast 4 Wochen ohne Internet da stand, bin ich dann zur Telekom gewechselt.