Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr
Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr
Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr
Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr
Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr
Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr
Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr
Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr
Vor allem mit der Schadenabwicklung der Versicherer waren sich die CHECK24 Kunden im Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 einverstanden - insgesamt gesehen war hier die Zufriedenheit am größten. Testsieger in diesem Bereich wurde die DEVK. Zum Sieger beim Kundenservice wurde die ADAC Autoversicherung gekürt, jedoch würden die Befragten am ehesten die CosmosDirekt weiterempfehlen.
Für den deutschlandweit größten Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 befragten die KFZ-Experten des unabhängigen Vergleichsportals etwa 5. CHECK24-Kunden. Dabei wurden die Teilnehmer bezüglich ihrer Zufriedenheit in den Bereichen Schadenabwicklung und Kundenservice, sowie ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft befragt. Insgesamt am zufriedensten waren die Befragten laut dem Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 mit der Schadenabwicklung.
Bei der Schadenabwicklung lag die DEVK in der Gunst der Kunden am weitesten vorn - im Schnitt vergaben die Befragten 8,53 von zehn Punkten für diesen Versicherer. Auf den Plätzen folgten die R+V24 (8,51) und die Hannoversche Direkt (8,4). Durchschnittlich vergaben die Teilnehmer beim Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 8,3 Punkte für die einzelnen Versicherer.
Beim Kundenservice konnten nach Kundenansicht jedoch andere KFZ Versicherer punkten. Den Platz an der Sonne eroberte hier die ADAC Autoversicherung mit 8,53 von zehn Punkten. Rang zwei eroberte die CosmosDirekt (8,5) vor der Allsecur (8,21). Gemessen an allen KFZ Versicherern vergaben die Teilnehmer im Schnitt 7,77 Punkte für den Kundenservice. Am ehesten weiterempfehlen würden die Befragten laut dem Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 die CosmosDirekt - mit den erhaltenen 8,83 Prozent lag die Assekuranz um 1,29 Punkte (17 Prozent) über dem Durchschnitt.