München, 23.09.2014 | 11:56 | jw
Die Bewertung anderer Verbraucher fällt bei der Online-Buchung von Hotels stärker ins Gewicht als der Übernachtungspreis. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Robert Tisch Centers for Hospitality and Tourism der New York University und des Portals Trustyou. Die Studie zeigte auf, dass Verbraucher auch dann eher Hotels mit besseren Kritiken buchen, wenn diese ihre Preise erhöhen.
Bewertung schlägt Preis: Kunden setzen auf Hotels, die andere Verbraucher gut benotet haben.
Hamburgs Tourismus wächst: Steigende Gästezahlen und Übernachtungen führen zu höheren Einnahmen für Hotels, Pensionen und lokale Geschäfte.
In den USA führt aktuell ein Streik der Hotelangestellten in 24 Hotels zu Problemen im Service. Betroffen sind derzeit acht Städte, darunter Honolulu und San Francisco.
Der Bunker am Heiligengeistfeld in St. Paul bildet mit seinem öffentlich zugänglichen, begrünten Dach eine neue Sehenswürdigkeit in Hamburg. Der Dachgarten auf dem als Hotel genutzten Gebäude ist gut besucht.
Das Disneyland Paris öffnet am 17. Juni seine Tore wieder für Besucher. Kurz darauf empfängt auch das umfassend modernisierte "Disney's Hotel New York - The Art of Marvel" wieder Gäste.
Das Hotel Adlon Kempinski Berlin bietet im Rahmen eines Pilotprojekts künftig Fitnessräder in Hotelzimmern und Suiten an. Die Luxusunterkunft kooperiert für diesen Service mit der Marke Peloton.