Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
5.689 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Toyota GT86 Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 07.07.2020

Toyota GT86 Versicherung
Der Toyota GT86 ist ein Sportcoupé mit Front-Boxermotor und klassischem Heckantrieb. Der Zweitürer wurde zusammen mit Subaru entwickelt. Dort heißt das Modell Subaru BRZ.

Seit 2012 ist der 4,24 Meter lange GT86 auch in Deutschland auf dem Markt. 2014 und 2016 gab es jeweils ein Facelift für den 2+2-Sitzer.

Mit der jüngsten Überarbeitung erhielt der Toyota an der Front einen größeren Kühlergrill, überarbeitete Scheinwerfer sowie einen geänderten Stoßfänger. Am Heck wurden die LED-Rückleuchten mit einem neuen Design versehen.

Innen haben sich nur Details geändert. So gibt es am Sportlenkrad nun Audio-Bedientasten.

Dafür haben die Japaner das Fahrwerk komplett neu abgestimmt. Das soll für noch mehr Fahrspaß sorgen.

Tarife Toyota GT86 berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Toyota Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

1