Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
4.775 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Kia Ceed Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 28.05.2020

Kia Ceed VersicherungS

Seit Mitte 2018 tritt die dritte Generation des Kia Ceed in der heiß umkämpften Kompaktklasse an. Ende 2019 gab es eine leichte Überarbeitung.

Die Koreaner haben das wieder 4,31 Meter lange Modell völlig umgekrempelt. Der Ceed tritt nun sportlicher und klarer auf als bisher. Zudem erhielt der Kompakte neue Proportionen.

An der Front fällt der markentypische Tigernase-Grill nun breiter aus. Am Heck gibt es neu gestaltete Rückleuchten.

Der aufgeräumte Cockpitbereich ist aus dem Kia Stonic bekannt.

Zum Modelljahr 2020 hat Kia vor allem bei der Ausstattung nachgelegt. So gibt es nun etwa auch ein digitales Cockpit.

Den Ceed gibt es auch als Kombi Sportswagon, als Shooting Brake ProCeed sowie als SUV-Ableger XCeed.

Tarife Kia Ceed berechnen

Neuigkeiten zum Kia Ceed

Kia bringt Crossover XCeed

Kia XCeed Versicherung

16.08.2019

Der Ceed ist das Erfolgsmodell von Kia. Deshalb baut der Hersteller die Familie ab September 2019 mit dem XCeed weiter aus.

Der jüngste, vierte Spross ist eine Mischung aus Kompaktwagen und SUV. Mit einer Länge von 4,40 Meter liegt der XCeed ziemlich genau in der Mitte zwischen Ceed und Sportage.

Die zusätzliche Länge macht sich im Kofferraum bemerkbar.

Beim Design hat Kia auf Eigenständigkeit geachtet. Der XCeed hat eine längere Fronthaube, die gesamte Frontpartie ist etwas bulliger als beim Ceed. Bei den Scheinwerfern sitzen die Blinkerstriche über den Leuchten.

Auch die hintere Dachlinie sowie das Heck und die Leuchteinheiten sind im Frankfurter Designcenter komplett neu entworfen worden.

Die Technik ist dagegen mit den anderen Ceed-Modellen identisch. Nur das Fahrwerk wurde extra abgestimmt.

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Kia Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.