Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
6.189 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Kia Sorento Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 03.07.2020

Kia Sorento Versicherung
Der Kia Sorento kam 2002 als Mittelklasse-SUV auf dem Markt. Seit Anfang 2015 steht die dritte Generation bei den Händlern. Ende 2017 gab es ein leichtes Facelift.

Mit 4,79 Meter Länge ist der Sorento in die Klasse der Groß-SUV aufgestiegen. Die Alternative zur Mercedes M-Klasse wird als Fünf- und als Siebensitzer angeboten.

Auch der Sorento trägt einen großen Kühlergrill in Form der Kia-typischen „Tigernase”, eingerahmt von langgezogenen Leuchteinheiten.

Innen gibt es nun ein neues Lenkrad. Zudem wurden Infotainmentsystem sowie die Assistenten auf den neuesten Stand gebracht.

Die neue Generation protzt nur so mit Ausstattung und Extras, wie etwa eine automatisch öffnende Heckklappe.

Tarife Kia Sorento berechnen

Neuigkeiten zum Kia Sorento

Neuer Sorento kommt noch 2020

Kia Sorento Versicherung

17.02.2020

Noch 2020 wird Kia die vierte Generation des Sorento auf den Markt bringen. Ein erstes Foto zeigt, wie der neue SUV aussieht.

Der Sorento ist deutlich eckiger gezeichnet als bisher. Das gilt auch für die Front in „Tigernasen-Optik”.

Auch die Heckpartie wirkt deutlich wuchtiger als bisher. Ein Hingucker sind die zweigeteilten, vertikal ausgerichteten Rückleuchten.

In die Schürze am Heck ist eine Chrom-Spange eingelassen.

Innen erhält der Sorento ein komplett neues Cockpit. Der Touchscreen wird etwas größer.

Der bisherige Automatik-Wahlhebel verschwindet. Er wird ersetzt durch einen Drehschalter auf der Mittelkonsole.

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Kia Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.