Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Sonder-
kündigungs-
recht 
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
4,9 / 5
5.677 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

BMW 1er Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.

BMW 1er Versicherung
Mit der 3. Generation des 1er hat BMW sein Kompaktmodell auf Frontantrieb umgestellt. 

Der 1er ging hervor aus dem 3er Compact, den es von 1994 bis 2004 als Teil der BMW 3er-Reihe gab.

In der ersten Generation des 1er hatte BMW sein kleinstes Modell als Schrägheck, Coupé und als Cabrio im Programm. Seit 2011 ist der 1er nur noch als Schrägheck verfügbar. Coupé und Cabrio werden seitdem als eigenständige BMW 2er-Baureihe geführt.

Den 4,32 Meter langen 1er prägen an der Front die zusammengezogenen großen Nieren. Die Scheinwerfereinheiten sind schräg nach hinten gezogen.

Das Heck mit der zweigeteilten Klappe ist sportlich-knackig gehalten.

Die Struktur des Cockpits ist aus den größeren Modellen von BMW her bekannt.

Tarife BMW 1er berechnen

Technische Daten

ModellBMW 118i
UVPab 28.200 Euro
MotorBenziner
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
Leistung140 PS
Spitze213 km/h
0-100 km/h8,5 Sek.
Verbrauch5,3 l/100 km
CO²121 g/km
Fahrzeuggewicht1.365 kg
Abmessung (L/B/H)4,32m/1,80m/1,43m
Anhängelast680 bis 1.300 kg
Ladevolumen380 bis 1.200 Liter

Kfz-Steuer berechnen

Sind diese Informationen hilfreich?

Hinweis: Trotz gewissenhafter Recherche kann die Richtigkeit und Aktualität der Angaben nicht garantiert werden.