Anders als beim Wechsel von 1&1 zur Telekom vor zwei Jahren musste ich hier beim Wechsel alles selber machen. MAC-Adresse des Routers (Fritzbox) raussuchen, nach der Schaltung selbstständig im Router den Internetzugang ändern und dann auch noch selber die Telefonnummer im Router einrichten. Vorher wurde da nicht explizit darauf hingewiesen, sodass ich erstmal zwei Tage offline war und nicht wusste, warum. Der Telefonsupport konnte auch nicht helfen. Kann hier die Telekom als Netzeigentümer mehr oder die Thüringer Netkom einfach nur weniger als der durchschnittliche Anbieter? In zwei Jahren beim nächsten Anbieterwechsel werde ich es herausfinden.
sehr schlechte Erreichbarkeit, unnötige Verzögerung der Freischaltung des Internets durch interne Unstimmigkeiten
Preis Leistung
Unkompliziert, Verhältnis preis/Leistung hervorragend, top Service dienst mit sehr wenig Wartezeit und freundlichen Mitarbeiter. Die sind circa die hälfte preis gegenüber Telekom, und bieten ein schnellere übertragen bit. Alles sehr gut , und ich bin sehr zufrieden.
Weltklasse-Support via Telefon bzgl. Ersteinrichtung
Es ist alles schnell und reibungslos abgelaufen.
Der Antrag auf DSL Anschluss wurde von Thüringer Netkom selbst storniert !!! Grund ist die fehlende Verfügbarkeit. Schlechte Kommunikation!