- Startseite »
- DSL »
- News »
- Router-Hersteller Linksys bietet Bewegungserkennung per WLAN an
München, dgi
Keine Kameras oder gesonderte Sensoren notwendig: Router-Hersteller Linksys aus den USA bietet neuerdings einen Dienst an, der die eigenen Geräte kurzerhand mit einer Bewegungserkennung ausstattet. Dabei kommt eine Technik zum Einsatz, die dem Radar-Prinzip ähnelt. Für ein monatliches oder jährliches Abonnement können Nutzer ausgewählter Router-Modelle den Service in Anspruch nehmen.
Der Bundesrat hat der im April vom Bundestag verabschiedeten Novelle des Telekommunikationsgesetzes ebenfalls zugestimmt. Sie soll am 01. Dezember 2021 in Kraft treten.
Der Bundestag hat das Recht auf schnelles Internet beschlossen. Wie schnell Internet künftig sein muss, wurde nicht definiert, sondern soll erst später festgelegt werden.
o2 bietet ab sofort auch Internettarife via Kabel an. Bei CHECK24 können interessierte Kunden die o2 Tarife via DSL und Kabel vergleichen.
Die Telekom und Microsoft haben gemeinsam ein digitales Bildungspaket für Schulen geschnürt, das vor allem für digitalen Distanzunterricht geeignet ist, aber auch für Präsenz- oder Wechselunterricht.
WLAN-Verbindungen werden immer schneller. WiFi 6 ist erst wenige Monate alt und schon steht mit WiFi 6E der nächste, noch schnellere Standard in den Startlöchern. Passende WLAN-Router haben Netgear und Asus vorgestellt.