Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 

Deutsche Glasfaser

Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden für Deutsche Glasfaser alle Anbieter sehen

Die neuesten Kundenmeinungen

  Kathrin W.  30.06.2025

Obwohl der Vormieter fristgerecht gekündigt hatte, wurde mir nach dreifacher Anfrage erklärt, dass der Vorbesitzer noch im Anschluss hinge. Nachdem dann mein Vormieter auch noch mal Glasfaser informiert hat, dass deben längst alles vorliegt und alles gekündigt sei, inklusive deren Bestätigung sogar, kann mein Vertrag noch mal drei Wochen später nun endlich zustande. Als nächstes konnte ich dann das Internet nicht in Betrieb nehmen, weil ich einen TP-Link Router habe. Wie gut, dass in der Mottenkiste noch eine Fritzbox lag. Mit der war die Anmeldung nun erfolgreich. Nur komisch, dass ich vor drei Jahren mit dem TP Link Router schon mal DG in Betrieb hatte. Anscheinend wurden hier schlechte Updates durchgeführt, sodass nur noch die Lieblinge funktionieren. Ich kann den Saftladen nicht empfehlen. War damals beim Installieren des Hausanschlusses schon ein Krampf und ist es jetzt wieder. Leider ist das hier Alternativlos, es geht nur LTE oder DG für schnelles Internet.

  Markus B.  29.06.2025

Kein Termin für die Herstellung des Hausanschlusses und kein Support.

  Gerd J.  27.06.2025

Positiv:Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Verbindung Negativ: Hotline und Preis

  Bernd J.  26.06.2025

Sehr schnelle Unterstützung bei Fragen und Problemen

  Sebastiao H.  24.06.2025

Alles zufriedenstellend im Bereich der Glasfaser Leistungen.. in diesem Sinne..Alles gut

  Lars B.  18.06.2025

auch ein Hardware-Defekt der vor Ort vom technischen Außendienst instand gesetzt werden musste wurde kompetent beseitigt. Würde wieder zur Glasfaser wechseln...Netz läuft bisher stabil und ohne Ausfälle

  Sascha A.  13.06.2025

Vertragsbeginn wäre am 28.05. gewesen. Bis heute habe ich keinen Glasfaseranschluss.

  Sabine J.  11.06.2025

Kommunikation mit dem Anbieter war eine komplette Katastrophe.

  Hajo K.  05.06.2025

Fehlende Daten zu Vertragsbeginn, nicht einhalten von schriftlichen und mündlichen Aussagen.

  Matthias V.  03.06.2025

Vertragsbeginn wird willkürlich früher gesetzt plötzlich, sodass die Preise nicht mehr stimmen, wobei Leistungen nicht vorhanden sind. Jede Stelle bei Fragen sagt einen was anderes, überall scheinen versteckte Kosten. Man hat den Eindruck, nur eigenwerbung ist denen wichtig beim Gespräch, Kundenservice ist egal. Absolute Frechheit diese Firma. Außerordentliche Kündigung sofort eingereicht!

  Katarina P.  31.05.2025

Der Anschluss hat lange gedauert. Trotz vorhandener Leitung und mehrfachem erwähnen dass der Vorbesitzer auch Glasfaser hatte musste ich fast 4 Wochen warten. Unnötig!

  Dennis K.  25.05.2025

Warte seit mehr als 14 Wochen auf eine Aktivierung des bereits vorhanden Anschlusses. Dieser lief auch schonmal bei den Vormietern, nur kommt man über den Support nicht weiter und wird abgewimmelt. Schlimm wenn man das Internet Beruflich braucht und sich nichts tut weil alles an Sub-Unternehmen Outgesourced wird… Finger weg!!! Man ärgert sich hier nur.

  Eva R.  22.05.2025

Das was an Internetverbindung zustande kommt, sollte eigentlich von besserer Qualität sein.

  Simon S.  20.05.2025

Bis jetzt noch kein Anschluss obwohl die Leitung bis in der Wohnung liegt

  Yalcin E.  14.05.2025

Die internetverbindung ist ok, hatte in den letzten 2 Jahren nur wenig Störung. Allerdings ist der Angebote Router von DG (Eigenmarken) absolut nicht empfehlenswert, selbst mit dem Verstärker war kaum eine stabile Verbindung möglich. Daher habe ich relativ zeitnahe eine FRITZ!box kaufen müssen. Im Großen und Ganzen kann ich DG nicht empfehlen, da überteuert, Verbindung nicht stabil und die Router nicht gut sind. Vertrag wurde von mir gekündigt und ich habe mich nun wieder auf ein dsl Vertrag entschieden.

  Nadine K.  12.05.2025

Bislang immer noch kein Internet

  Franz R.  12.05.2025

Die Leistung ist super, der Preis aber ab dem dritten Jahr recht hoch. Und es gibt keinen "Internet only" Tarif außer dem langsamsten.

  Andrew James N.  12.05.2025

I could not get a straight answer to simple questions

  Ralf M.  03.05.2025

Durch einen ungeplanten, kurzfristigen Krankenhausaufenthalt konnte der geplante Termin nicht eingehalten werden, die Reaktion von DG war spitze, der Anschluss wurde unmittelbar nach meiner Heimkehr realisiert. Volle Punktzahl würde ich sagen ;-)

  Christopher P.  01.05.2025

Der Vertragsabschluss war vor etwas 2 Monaten, der Kundenservice der Glasfaser ist sehr nett und hilfsbereit. Bisher habe ich leider immer noch kein Internetanschluss, die zuständige Baufirma ist so gut wie gar nicht zu erreichen. Auf eine Rückmeldung für einen Termin zum aktiveren meine Anschlusses warte ich bis heute.