Freundlicher Kunden - und Servicedienst. Reibungsloser Anbieterwechsel. Top.
Gutes Internet
Holpriger Start mit langen Wartezeiten und viel Ärger, obwohl die Glasfaserleitung bereits auf dem Grundstück lag und nur noch ins Haus gelegt werden mussten. Seitdem läuft die Verbindung mit der angegebenen Geschwindigkeit
3 Monate nach Auftragserteilung immer noch kein Hausanschuss. Alter Vertrag ausgelaufen jetzt kein Internet mehr. Katastrophal!!!
Nach 3 Monaten noch keinen Anschluss
Telefonanschluss funktioniert seit dem tarifwechsel nicht mehr und nach mehren Telefonaten mit dem Anbieter passiert nichts
Schlechte Kommunikation, Termine werden nicht eingehalten, viel Dreck und Schäden wurden verursacht und das schlimmste ist, dass es Monate dauert bis die Leitung steht … Würde Ich nicht nochmal machen ….
Es macht was es soll. Es funktioniert.....
Mein Internet lief erst nach ca. 10 Tagen. Nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline konnte ein Techniker endlich das Problem lösen. Es lag letztendlich am Anbieter. Von der Hotline wurde ich bisdahin nur vertröstet. Auch kam es einmal vor, dass ein Mitarbeiter das Gespräch einfach beendete, als ich ihm meine Unzufriedenheit schilderte. Seitdem läuft alles.
Bisher außer ein paar Aussetzer läuft alles prima. Schnelles Internet und freundlicher Kundenservice. Man muss aber am Anfang sehr viel Geduld haben und dran bleiben, täglich anrufen und den Aktivierungsstatus erfragen.
Noch immer keine Inbetriebnahme erfolgt
Der Service ist unterirdisch und chaotisch. Ob man an einen kompetenten Servicepartner gerät, ist Glückssache. Zunächst gab es Probleme beim Glasfaseranschluss, später mit der Software von Plume zum DG WLAN Router. Die Probleme mit der Router-Software hat Glasfaser trotz mehrfacher Anrufe und Mails nicht gelöst - es noch nicht einmal versucht. Ich bin dann auf die Fritzbox umgestiegen. Seit dem läuft es. Entgegen der vorherigen Absprache hat die deutsche Glasfaser die Bereitstellungskosten für den neuen Router in Höhe von knapp 20€ in Rechnung gestellt. Auf meine diesbezügliche Beschwerde hat sich (wie oft zuvor auch) keiner gerührt. Noch einmal würden wir nicht zur deutschen Glasfaser wechseln.
Positiv-wenig technische Ausfälle Negativ: niemand hat kompetenzen, ein Halbes Jahr vorlauf reicht nicht aus dass DG einen Anschluss freischaltet bzw. den Subunternehmer beauftragt (alles lag schon im und am Haus, nur eine Freischaltung war nicht denkbar, weil sich keiner zuständig fühlt), nach ca 15 Anrufen hab ich es bleiben lassen und meinen VErtrag wiederrufen, mit einem solchen Anbieter will man nichts zu tun haben weil inkompetent, keine Lösungsorientierung, keine Hilfestellung, keines Bereitschaft den weg auch zu ende zu gehen, keine Ahnung, ...eigentlich so wie überall im besten Deutschland aller Zeiten, nur Pfusch und Abzocke.....traurig, der Untergang ist nahe...
Sehr schlecht nicht zu empfehlen.Die DG muss erst einen Baupartner finden der den anschluss der schon in meiner wohnung ist(mehrfamilienhaus) fertig zustellen.Da ich einen sogenanten Nachantrag gestellt habe.Also habe ich zu warten egal wie lange es dauert.Die Firma ist unseriös.
Alles auf Anhieb geklappt, ohne Telefon-Support. Stabile Leitung.
Leider einzige Alternative für den Landkreis. Kundenservice sollte erheblich verbessert werden.
nach anfänglicher Begeisterung für das attraktive Angebot und nach etwa zehn Wochen Wartezeit, vielen Briefen und Telefonaten hat man uns widerwillig und nur unter rechtlichen Androhungen aus dem Vertrag gelassen, da man uns keinen Installationstermin nennen konnte.
Alles super gelaufen und auf jeden Fall besser als UM/Vodafone...
Es ist absolut das schlechteste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte. Ich habe ein Haus gekauft, in dem bereits Glasfaser von deutsche glasfaser angeschlossen war, und nach über 10 Wochen habe ich immer noch keinen Anschluss. Die 1. Linie des Kundendienstes ist völlig nutzlos und wird nie die vorherige Kommunikation lesen nur spout out unsinnige Standard-Nachrichten. Wenn man sich irgendjemand anderen aussuchen kann.
Die Anmeldung war relativ einfach. Die kommunikation von DG leider nicht. Ich habe ein paar Monate auf die Aktivierung gewartet, habe aber dennoch schon bezahlt... Leitung funktioniert - hat aber dennoch einen bitteren Beigeschmack