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Die neuesten Kundenmeinungen

  Kornelia S.  24.06.2021

Obwohl alle technischen Voraussetzungen vom vorherigen Vertragsinhaber vorhanden waren (Nutzerwechsel) konnte der Termin zur Aufschaltung nicht eingehalten werden. Der Zeitraum von Vertragsabschluss bis zur Aufschaltung betrug 8Wochen. Der Vorbesitzer hat auch rechtzeitig gekündigt. Eine Mitarbeiterin namens Chantal hat dann unser Problem nach dem 14 Anruf lösen können. Ich denke wenn die kompetentesten Mitarbeiter dort Chantal heißen sagt das alles. :D

  Ralf H.  16.06.2021

Immer noch keinen Anschluß

  Muhannad T.  12.06.2021

Ich habe den Vertrag Anfang März gemacht, und seitdem sind mher als 3 Monate vergangen und bisher hat noch kein irgendein Schritt nach vorne stattgefunden, obwohl mir gesagt wurde, dass das Kabel schon da. Diese Firma ist ein kompletter Versager und unprofessionell

  Christoph U.  31.05.2021

Mein Ort ist schon seit knapp 2 Jahren an das Glasfaser angeschlossen. Bedeutet es ist nur noch ein Hausanschluss und die Aktivierung notwendig. Im Januar bestellt und bisher keinerlei Rückmeldung oder Termin! Hotline und schriftlich kann hier nichts mitgeteilt werden Aus dem Vertrag wird man nicht herausgelassen, da sich die Deutsche Glasfaser bis zu 20 Monate Zeit lassen darf (laut AGB) um zu liefern! Das Versprechen von 10 Wochen (Aktion im Januar) bis zum Anschluss ist reiner Betrug! Fazit: - Schnelle Kundenhotline (kaum Wartezeit) - Leider keinerlei Informationen zur zeitlichen Realisierung des Anschlusses möglich (weder telefonisch noch schriftlich) - Betrügerische Subunternehmer bei Vertragsabschluss - 6 Monate nicht genügend Zeit, um einen Anschluss zu realisieren Lasst die Finger von der Deutschen Glasfaser, ist den Ärger einfach nicht wert.

  Sascha W.  15.05.2021

Verbindungsgeschwindigkeit ausbaufähig

  Marie M.  09.05.2021

Wir haben bis heute noch keinen Anschluss erhalten! Wir warten bereits seit 3 Monaten!

  Sercan S.  08.05.2021

Ich hab immer Nachbarin Internet

  Daniel Z.  06.05.2021

Hat mit Leichter Verzögerung alles genau wie besprochen geklappt

  Wolfgang J.  21.04.2021

Erste Kommunikation "danke für den Auftrag" jetzt sind 3 Monate um und nichts ist passiert.

  Katharina R.  19.04.2021

Obwohl alle Leitungen bei uns bereits von vorherigen Nutzern gelegt sind, Deutsche Glasfaser also nur noch freischalten müsste, haben wir auch nach nun drei Monaten noch keine Umsetzung durch DG. Der DG-Kundenservice ist nicht nutzbar, da man zwar immer jemanden erreicht, aber niemand für Probleme zuständig ist oder sie versteht.

  Jennifer S.  14.04.2021

Miserabler Kundenservice. Aktivierung des Vertrages ohne Ausbau im Haus. Absolute Katastrophe. Hausanschluss war noch gar nicht fertig und es wurden schon Leistungen in Rechnung gestellt. Kein Support von der Deutschen Glasfaser. Die haben mich völlig im Regen stehen gelassen und ich war sechs Wochen ohne Internet. Nie wieder!

  Markus L.  28.03.2021

Sehr sehr schlechte Kommunikation. Anschluss wurde früher vom vormieter illegal ins Haus gelegt, keine Ahnung ob es das Verschulden von der Glasfaser oder vom vormieter war, der Hauseigentümer hat nie seine Einverständnisse dafür gegeben, somit liegt der Anschluss an der Hauswand im ersten Stock, wir hätten ihn aber gerne im Keller. Diese habe ich in gefühlten 100 Mails geschrieben, es gibt nie eine Rückmeldung und die Hotline ist eine einzige Katastrophe, die Leute am Telefon sind alle nett, aber keiner kann einem weiter helfen. Jetzt sind wir dieses Wochenende eingezogen und stehen ohne Internet da, den ich aber seit 01.03.21 bezahlen soll. Ich solle mich gedulden heißt es immer wieder. Leider bin ich von der Leitung abhängig, da über das Telekom Kabel nur Max 16.000 Mbit zur Verfügung stehen. Bei Problemen ist die deutsche Glasfaser nicht zu empfehlen!!!

  Luca K.  18.03.2021

Habe in meinem Elternhaus 4 Jahre DG erlebt und hatte inklusive Vertragsverlängerung nichts auszusetzen! Wohne nun in einer Wohnung und bekam auch dort einen neuen DG Anschluss. Alles lief reibungslos und in den versprochenen fristen. Besonders lobenswert, längst nicht mehr selbstverständlich: Nach ein paar Tagen im neuen Anschluss kam ein kurzer Anruf, ob alles wie gewünscht funktioniert. Erfahrungen mit dem telefonischen Support kann ich ebenso als positiv beschrieben. Alle Mitarbeiter-/innen waren um Hilfe bemüht und glücklicherweise der deutschen Sprache mächtig. Ich lese immer wieder negative Kritiken, ich selbst kann in meinem 5. Jahr Glasfaser, kaum von etwas negativem Berichten.

  Dariusz T.  16.03.2021

Reibungsloser und unkomplizierter Verlauf ,der Zugang läuft schnell und stabil - Hotline sehr nett und hilfsbereit. Ein Tipp von mir: das einzige was ich der werdenden Kunden deutlich mitgeteilt werden sollte ist ,dass die Aktivierung "nur" den Hausanschluss und die Befestigung von Ihnen zugeordneten Verteiler beinhaltet ... für die Verlegung der Leitungen zwischen dem Hausanschluss - Verteiler und der Wohnung, muss der Kunde schon selbst sorgen, oder die Arbeiten in Aufrrag geben - ergo bezahlen.

  Iris R.  16.03.2021

Ich hatte bereits durch einen alten Vertrag einen Glasfaseranschluss. Hier wurde ein einwandfrei funktionierendes Gerät mit Routerfunktion installiert. Glasfaser hat still und heimlich die Routerfunktion deaktiviert, ist aber gerne bereit, ein zusätzliches Gerät zu vermieten. Hatte mittlerweile Kontakt mit 7 Mitarbeitern und keinerlei Hilfe. Da der Anschluss erst nach der 14 Tage Widerrufsfrist aktiviert wurde, kein Rücktritt möglich. Werde nie wieder zu Glasfaser wechseln. Zu viele versteckte Kosten!

  Mike M.  16.03.2021

Keine Terminabstimmungen Fehlende Informationen bzgl. Inbetriebnahme Funktioniert bis heute nicht

  Frank S.  16.03.2021

Sehr guter Service

  Vassiliki S.  06.03.2021

Das tolle Angebot. Eine Benachrichtigung vor Vertragsbeginn.

  Christopher K.  25.02.2021

Anbieter braucht ewig um die Leitung zum Haus zu verlegen und ist bei Nachfrage entweder unhöflich oder Mitarbeiter tun auf blöd. Sowas kann ich nicht gebrauchen!

  Thorsten P.  25.02.2021

Express Anschluss klappt nicht, warte bereits 3 Monate statt 6 Wochen. Termin für Hausanschluss wurde nicht eingehalten, obwohl telefonisch vereinbart. Warte ab. Schade weil unsere 3 Kinder für die digitale Schule eine bessere Leitung gebrauchen könnten. Danke!

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