Deutsche Glasfaser: Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden

Kundenbewertungen 2,7 von 5 Sternen
(35 Bewertungen)

DSL Tarife vergleichen

Verfügbarkeit prüfen


Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 DSL-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum achten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Zudem bescheinigt der TÜV SÜD in einem Gutachten, dass die anerkannten Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit erfüllt werden (Grundlage Art. 25 und 32 DSGVO und IT-Grundschutzkompendium des BSI). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sehen Sie sich alle Angebote von Deutsche Glasfaser an.

Die neuesten Kundenmeinungen

Jürgen B. 31.07.20
Warte schon seit über 5 Monaten. Der alte DSL Anbieter hat die Kündigung bereits vor 3 Monaten geschickt, jedoch wird immer noch damit vertröstet, dass die Portierung so lange dauert. Habe dafür keine Geld mehr. Der Provider ist nicht zu empfehlen.
Clemens M. 25.05.20
Anschluss hat sehr lange gedauert
Marouen B. 08.04.20
It looks like they forgot about me. No feedback yet and when I call them each employee tells me a different story
Katrin R. 09.03.20
Bis ich selbst aktiv geworden bin und mich an die Kundenhotline gewandt habe, hat keine Kontaktaufnahme zur Besichtigung stattgefunden. Die Besichtigung findet jetzt endlich diese Woche statt. Viel zu spät. Wenn wir Glück haben, haben wir in drei Monaten dann auch endlich Internet.
Anni K. 05.12.19
seit bestellung keine anwort bekommen und das 2bis3 monaten
Joseph C. 02.12.19
Bisher rein gar nichts. Es haben mehrere Emailkontakte stattgefunden. Vertrag wurde 08/2019 abgeschlossen. Einzug in neue Wohnung zum 1.10.2019. In dem 4-Parteienhaushalt liegt ausgerechnet in dieser Wohnung (Neubaugebiet) kein Anschluss. Deutsche Glasfaser hat Monopolstellung in diesem Gebiet, d.h. keine Option einer Alternative. Auch können die nicht personalisierten Emailantworten ("Ihr Kundenservice") keine zeitliche Perspektive nennen. Angaben variieren von wenigen Wochen bis 4 oder 5 Monaten. Und das in Deutschland! Als Kunde wünscht man einen Anbieter, der unter Berücksichtigung aus sicherlich wirtschaftlich betrachtet lukrativen Monopolstellung für einen zufriedenen Kunden gerade dann auch eine entsprechende Verantwortung übernimmt.
Nicolaus F. 28.11.19
Die Leitung ist seit fast vier Monaten nicht aktiv und eingerichtet. Bei Deutsche Glasfaser bekommt man telefonisch keine Hilfe und ein Techniker Termin, der nötig wäre um die Leitung einzurichten und zu aktivieren wird mir seit vier Monaten nicht angeboten. Sehr unzufrieden mit dem Service und dem Kundenmanagement. Jede Kommunikation geht von mir aus, nie kommt ein Rückruf.
Tobias G. 19.11.19
Absolute Katastrophe als Neukunde. Zuerst gibt es gar keinen Support und beantragungszeiten für einen BESTEHENDEN Anschluss von 3 Monaten. Dann wird der Account aktiviert und 4 Tage später gesperrt, weil intern irgendwelche Fehler gemacht wurden. Alles in allem: Die Deutsche Glasfaser muss dringend Ihre Prozesse in den Griff bekommen und endlich **professionell* werden. Wenn es dann funktioniert sind die Preise fair und nicht so überteuert wie bei der Telekom für den gleichen Anschluss. Man merkt auf jedenfall sofort, das die Deutsche Glasfaser immer noch komplett auf den Aufbau von Neuanschlüssen ausgerichtet ist und somit komplett überfordert mit Neukunden auf Bestandsanschlüssen ist. Meine Empfehlung ist also folgende: Wer schmerzen mag darf es wagen, bekommt dafür eine außerordentlich gute Leistung wenn es dann mal funktioniert und muss aber damit rechnen das es mal zu ausfällen kommt.
Ian G. 12.08.19
Kommunikation miserabel, man wird mit falschen versprechen gelockt .- warte bereits knapp 6 Monate auf den Techniker.
Jan-Markus M. 21.06.19
Keine weitere Rückmeldung außer Eingangsbestätigung
Siegfried R. 06.06.19
Wir haben noch keinen Anschluß
Matthias R. 13.05.19
Seit drei Monaten läuft der Vertrag und die Internetverbindung ist bis heute nicht freigeschaltet worden. Die Damen bei der Hotline sind freundlich, verweisen aber immer auf die Technikabteilung die man aber selber nicht sprechen kann. So dreht es sich nur im Kreis. Es werden von der Deutschen Glasfaser Beträge abgebucht die vertraglich nicht vereinbart worden sind. Auch hier das gleiche Spiel mit der Hotline, die ist dafür nicht zuständig, aber die Zuständigen bekommt man nicht an das Telefon. Sehr schade. Ich erwäge vom Vertrag zurück zu treten und mir die Beiträge, zumal eh zu viel abgebucht wird, erstatten zu lassen.
Guido W. 02.05.19
Die Deutsche Glasfaser will den über Check 24 angebotenen Vertrag nicht zu den übermittelten Konditionen gelten lassen. Check 24 hat sich glücklicherweise zur Erstattung der Differenz bereit erklärt.
Michelle P. 25.01.19
Nach 3 Monaten keine Meldung und es passiert einfach nichts. Schwachsinn
Reinhard R. 25.09.18
schnelle Sendung der Bestätigung und der Vertragsdaten, doch leider seit Wochen keine Info, wann denn nun das Kabel ins Haus gelegt wird :-(
Marian K. 02.09.18
Es meldet sich kein Mitarbeiter, um einen Termin für die benötigte Verkabelung(ANschluss des Hauses an die Glasfaserleitung der Straße) zu besprechen.
Stefanie E. 08.08.18
Kundenbetreuung
Dennis K. 05.07.18
Internet Leitung wurde nicht fristgemäß freigeschaltet und Telefon erst 3 Wochen später. Trotz mehrmaligen Anrufen, wo man immer wieder vertröstet wurde oder Sachen gesagt wurden die gar nicht stimmten. Positiv war, das man nach eine Beschwerde E-Mail eine 3 monatige Grundgebühr Befreiung als Wiedergutmachung angeboten bekommen hat.
Thomas B. 09.04.18
Sehr zu hervorheben ist der gute technische Support. Die Umsetzung verlief recht zügig, soweit es die Wetter-Bedingungen zuließen.
Jaysey L. 27.12.17
sehr gut
1 2 »