Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 46
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
phv@check24.de
München, 14.12.2011 | 16:07 | tei
Der Schweizer Versicherer Zurich musste die Haftpflicht-Reserven seiner deutschen Niederlassung im dritten Quartal 2011 mit 70 Millionen Euro auffüllen. Dies bestätigte der Versicherungskonzern der Financial Times Deutschland (FTD). Nach Aussage eines Zurich-Sprechers ging es dabei vorrangig um Policen für Architekten, Ärzte und Krankenhäuser. Laut dem Bericht setzt der Versicherer im laufenden Jahr etwa 200 Millionen Euro durch Haftpflichtprämien um - aufgrund der Reserve-Aufstockung werde die Sparte einen hohen Verlust einfahren.
Jährlich werden über 8.000 Skiunfälle gemeldet (Quelle: GDV). Angesichts dieses Risikos ist eine Privathaftpflichtversicherung unerlässlich, denn bei einem Unfall können neben Verletzungen auch hohe Kosten auf Sie zukommen.
Ein Auslandssemester ist voller Abenteuer, doch ohne den richtigen Versicherungsschutz kann ein kleines Missgeschick schnell teuer werden. Welche Absicherung ist wirklich unverzichtbar?
Die Skisaison hat begonnen - eine entsprechende Versicherung sollte dabei allerdings nicht fehlen. Insbesondere für Skifahrende in Italien (darunter auch Südtirol) ist eine Privathaftpflicht unumgänglich.