Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
5.735 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Peugeot 108 Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 06.07.2020

Peugeot 108 Versicherung

Der Peugeot 108 ist das kleinste Modell des französischen Autobauers. Der Kleinstwagen kam 2014 auf den Markt.

Der 108 wird von PSA und Toyota gemeinsam entwickelt und ist daher in großen Teilen mit dem Toyota Aygo und dem Citroën C1 identisch.

Die Basisversion des Zweitürers kommt mit geringer Ausstattung daher. Fast schon selbstverständliche Merkmale wie Servolenkung, Radio und teilbar umklappbare Rücksitzbank sind beim 108 nicht vorhanden.

Mit 3,48 Meter Länge ist der Peugeot 108 ein wendiger Stadtflitzer. Das äußere Design ist gelungen. Große Fenster sorgen für einen guten Ein- und Durchblick. Wer es poppig mag, kann aus beim Lack einer reichen Farbpallette auswählen.

Das Cockpit glänzt in Hartplastik – das ist aber ordentlich verarbeitet. Die Instrumente zeigen die notwendigen Informationen und sind übersichtlich angeordnet.

Vorne haben auch größer gewachsene Menschen genug Platz – dafür wird es dann aber für die Passagiere im Fond eng. Der Kofferraum fasst 750 Liter. Allerdings ist die Ladekante recht hoch positioniert.

Tarife Peugeot 108 berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Peugeot Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Sascha Rhode

Redakteur Sascha Rhode

Experte für Kfz-Versicherung sowie automobilen Entwicklungen im Pkw- und Motorradbereich.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.