Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
5.689 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Ford C-MAX Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 03.07.2020

Ford C.MAX Versicherung

Den Kompakt-Van C-MAX hatte Ford seit 2003 produziert. Anfangs wurde das Modell noch als Focus C-MAX verkauft.

Seit 2010 war die zweite Generation auf dem Markt, die 2019 ersatzlos aus dem Modellprogramm von Ford gestrichen worden ist.

Die Baureihe gab es als 4,38 Meter langen Fünfsitzer C-MAX oder als größeren Grand C-MAX (4,52 Meter lang). Letzterer konnte wahlweise mit fünf oder mit sieben Sitzen bestückt werden.

Beim letzten Facelift 2015 erhielt der VW-Touran-Konkurrent eine modernisierte Front sowie ein übersichtlicheres Cockpit. Die Mittelkonsole hatte Ford entrümpelt. Die Einstellungen für Radio, Navi und Klimaanlage wurden nun über ein sprachgesteuertes Bediensystem mit großem Touchscreen gesteuert.

Tarife Ford C-Max berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Ford Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

1