Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
9.033 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Ford B-MAX Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 03.07.2020

Ford B-MAX Versicherung

Der B-MAX war Fords kleinster Van. Ende 2012 kam der B-MAX in Deutschland in den Verkauf. 2014 gab es ein Facelift. Ende 2017 wurde der Van eingestellt.

Die hinteren Türen gingen im B-MAX zur Seite auf. Dabei störten keine B-Säulen. Dadurch konnten Fondpassagiere besser ein- und aussteigen. Auch das Verladen sperriger Gegenstände war somit leichter möglich.

Der B-Max basierte auf der Plattform des Fiesta. Der kleine Van verfügte serienmäßig über eine gute Sicherheitsausstattung.

Vor allem die Frontpartie war neu gestaltet worden. Für etwas Sportlichkeit gab es einen kleinen Dachspoiler am Heck. Ein Panoramadach sorgte dafür, dass der ohnehin recht hoch gebaute Minivan innen noch geräumiger wirkt.

Kfz-Steuer berechnen

Tarife Ford B-Max berechnen

Weitere Ford Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.