Knalliges Facelift

Honda peppt den NSX auf

Foto: Honda

Honda hat sein schnellstes Pferd im Stall noch sportlicher getrimmt. Auch die Aufmachung stimmt.

Zum kommenden Modelljahr 2019 spendieren die Japaner dem Sportwagen NSX ein Mini-Facelift.

An der Karosserie wurde nicht herumgewerkelt. Lediglich einige Details sind nun schwarz.

Was ist neu beim NSX?

Der NSX fällt aber auf jeden Fall auf – der Lack „Orange Perleffekt” sticht ins Auge. Wer will und es extra bezahlt, kann auch die Bremsbacken im gleichen Farbton lackieren lassen.

Innen geht es farblich extravagant weiter. Es gibt nun auch komplett rote Ledersitze. Etwas dezenter ist vielleicht die Leder-Alcantara-Kombination in Indigo-Blau.

Darüber hinaus hat Honda die Performance des NSX weiter optimiert. Verbesserte Stabilisatoren und Querlenker machen den Rennwagen noch steifer und härter.

Außerdem wurde die Lenkung des 581-PS-Boliden neu abgestimmt. Auch an die Dämpfer des Supersportlers haben die Ingenieure Hand angelegt – und den Hybrid-Supersportler für den Komfort-Einstellmodus weicher abgestimmt.

An der Motorisierung ändert sich nichts.

Der V6-Benziner-Mittelmotor wird von einem Elektromotor im Heck und zwei E-Motoren an der Vorderachse unterstützt. So ist beispielsweise im Stadtverkehr auch rein elektrisches Dahingleiten möglich.

Das alles merkt der Fahrer nur im Betrieb. Auf der Rennstrecke – der Test fand auf dem Kurs von Suzuka statt – hat das Facelift mit neuer Serienbereifung im Vergleich zum Vorgänger zwei Sekunden herausgeholt.

Wann kommt Hondas Supersportler?

Die ersten neuen Honda NSX sollen Ende des Jahres ausgeliefert werden. Was das Facelift mindestens kostet, ist aber noch nicht bekannt.

Bisher startet der 308 km/h schnelle NSX bei 185.000 Euro.

Wie finden Sie den Artikel?

Sascha Rhode

Redakteur Sascha Rhode

Schreibt, seit er lesen kann. Seit 2012 ist er für CHECK24 auf Mission Kfz unterwegs. Privat steht er auf altes Eisen – auf vier wie zwei Rädern.

Hinweis: Trotz gewissenhafter Recherche kann die Richtigkeit und Aktualität der Angaben nicht garantiert werden.

Kfz-Versicherung vergleichen

15xTestsieger

Wussten Sie schon, dass...

Zündschlüssel für Autos erst seit 1949 verwendet werden?