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Salus BKK

Die Salus BKK ist eine Betriebskrankenkasse mit einem deutschlandweiten Zuständigkeitsbereich.

Sie wurde 1895 als Betriebskrankenkasse der Philipp Holzmann AG gegründet. 1998 öffnete sich die Krankenkasse für alle Bundesländer bis auf das Saarland. Seit 2014 ist sie auch dort geöffnet.

Im Jahr 2002 wurde die Krankenkasse in Salus BKK umbenannt. Der Name geht auf die römische Göttin Salus zurück – dem Sinnbild für Wohlbefinden und Gesundheit.

Kundenbewertungen Salus BKK

4,4 von 5 Sternen
(35 Kundenbewertungen)
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  • Michael B.Service12.02.2021

    Gute Leistung und fairer Preis. Zumindest bei dem ich jetzt immer zum Arzt musste. Alles andere kann ich nicht beurteilen. Top ist auch die einmalige zahnreinigung im Jahr die bei gewissen Ärzten bezahlt wird.

  • Tristan R.Service25.01.2021

    Zusatzleistungen und Beratung am Telefon sehr freundlich.

  • Larissa C.Service10.01.2021

    Freundliche Mitarbeiter, gut erreichbarer Kundenservice, gutes Bonusprogramm

  • Sebastian Andreas M.Service03.02.2020

    Explizite Beratung und Kompetenz wurde geboten. Es gab nichts negatives

  • Larissa C.Service07.06.2019

    Sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon. Die Zusendung der Gesundheitskarte hat etwas länger gedauert als erwartet, mir wurden jedoch sehr zügig zur Überbrückung Behandlungsscheine zugesendet. Bisher bin ich mit meinem Wechsel sehr zufrieden.

  • Martina F.Service21.08.2018

    Gesundheitskarte kam prompt, gutes Infomaterial

  • Kerstin G.Service16.05.2018

    Es gibt viele Extras bei der Salus BKK und sie versuchen einem schnell zu helfen. Sehr unkompliziert.

  • Thomas K.Service15.05.2018

    Bis jetzt alles super schnell

  • Laura P.Service01.05.2018

    Positiv: sehr hohes Engagement des Ansprechpartners Negativ: langsame Zusendung der Gesundheitskarte, beim Meldeverfahren ist ein Fehler aufgetreten

  • Nicholas H.Service16.03.2018

    positiv: leicht telefonisch erreichbar, freundliche Kundenbetreuer. negativ: Kommunikation und Effizienz - Zusendung der Versicherungsnummer und vorlaeufigen -karte hat zu lange gedauert. Auf erste Nachfrage hiess es, die Unterlagen seien unterwegs, was aber falsch war. Auf zweite Nachfrage, als diese eben nicht anzukamen, wurde mir gesagt, es fehlten noch Informationen und Nachweise zur Versicherung meines Mannes (ueber die NHS der UK). Die Aktennotiz des Check24-Mitarbeiters dazu war offenbar uebersehen worden. Erst auf diese zweite Nachfrage kamen die Unterlagen mitsamt separatem Antrag auf Familienversicherung, der wiederum ohne meinen Anruf auch nicht verschickt worden waere. Bin da eher noch nicht beeindruckt bislang. Dann ging aber alles schnell. Mitarbeiterinnen am Telefon waren sehr freundlich

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