Toller Kundenservice, brutal Internetgeschwindigkeit und vor allem super stabil
Erhöht einfach während der Laufzeit Preise aufgrund von gesteigerten Energiepreisen
Häufig schlechte Verbindung 0-10 Mbit statt 300Mbit
Pünktlich. Funktioniert.
Wir haben uns für den lokalen Anbieter M-net entschieden, da er den physischen Netzausbau in der Region stark vorantreibt. Der Internet-Anschluss ist allerdings übers Wochenende für zwei Tage komplett ausgefallen, die Hilfehotline ist jedoch nur unter der Woche erreichbar. Das Problem war zwar am darauffolgenden Montag mit einem Anruf erledigt, dennoch ärgerlich, dass am Wochenende nicht wenigstens tagsüber eine Hotline für Störungen angeboten wird. Ansonsten hat das Internet tadellos und schnell funktioniert.
Gut ist die Schnelligkeit, schlecht war die Koordination wann es angeschlossen wird der 1te Techniker meinte es geht nicht, der 2te Techniker kam dann nach einem Monat und hat es ohne Probleme angeschlossen.
Guter, schneller Service. Der Wechsel hat prima geklappt.
Die Geschwindigkeit, die ich bestellt habe, kommt auch tatsächlich bei mir an, und das Internet läuft bislang stabil und problemlos
Gute Leistung
Guten Service,
Gute Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail. Sehr schnelle Verbindung
Bei einer Störung, die nicht vom Anbieter verursacht war, ganz schnelle, unkomplizierte und super freundliche Hilfe über die Hotline. Anschluss funktioniert perfekt
ACHTUNG: Nepper - Schlepper - Bauernfänger. Was sich M-net erlaubt ist eine "bodenlose Frechheit" - Hintergrund: Da der Glasfaser-Anschluss anfänglich nicht verfügbar war, hatte ich die ersten drei Monate DSL (250 Mbit/s). Ab November 2023 wurde alles auf Glasfaser (300 Mbit/s) umgestellt. Obwohl ich eine feste monatliche Rate über 24 Monate abgeschlossen habe, bekam ich nicht einmal vier Monate (!) später die (erste?) Preiserhöhung. Und falls ich die nicht will, kann ich ja kündigen. Was sind denn das für Mafiamethoden? Ach ja: Das betrifft übrigens "alle" Glasfaser-Kunden bei M-net!
alles reibungslos abgelaufen
Sehr schlechter service. Hat mir einen zweiten Besuch in Rechnung gestellt weil es mnet das erste mal nicht hinbekommen hat meine kabel zu verbinden
Super geklappt!
Hat alles super geklappt
Nach reiflicher Überlegung und viel Vergleichen haben wir uns für M-net 300 Glasfaser entschieden. Mittlerweile sind wir nur happy mit dem Anschluss... es war absolut die richtige Entscheidung. Der Termin für den Wechsel musste wegen Urlaub verlegt werden, aber das hat M-net mit dem alten Anbieter koordiniert und halt problemlos geklappt. Der Techniker (ein sehr erfahrener, kompetenter und netter Kollege) kam wie versprochen und hat sehr zügig die Verkabelung im Keller und in der Wohnung eingerichtet, die FritzBox angeschlossen und Internet was sofort wieder verfügbar. Netto waren wir gerade mal wenige Stunden offline. Unsere neue Leitung steht seit rund 2 Monaten und bisher gab es keine Ausfälle, Ruckler oder sonstige Schwierigkeiten. Beide Daumen hoch!
Gut
Mein Vertrag läuft noch bis zum 30.05.2025,aber der M-Net wollte den im Vertrag festgelegten Preis schon zum 01.05.2024 erhöhen. Das ist absolut No-Go