Die gekaufte Leistung von bis zu 500 MBits wird selten erreicht
Wechsel zum Anbieter hat lange gedauert, obwohl alter Anbieter gekündigt war und das Glasfaser in der Wohnung liegt. E-Mails zum Schalttermin im latenten Drohton - wenn sie nicht da sind und unserem Techniker nicht in alle Räume können und wenn die Kontaktperson nicht mindestens 18 Jahre alt ist, ja dann wirds leider nichts mit ihrem Anschluss. Gekauftes Glasfasermodem wurde trotz Mitteilung aller notwendigen Daten zum Schalttermin nicht berücksichtigt. Techniker vor Ort am Schalttag extrem gestresst. Leistung und Stabilität des Ansxchluss selbst super - Kundenservice eher naja...
die I-Net Geschwindigkeit ist nicht wie versprochen wurde
Es ist mein 2. Mal bei M-net. Wiederholt hat es mit dem Anschluss erst im 2. Anlauf nach vielen Telefonaten funktioniert. Auch beim Service wurde ich beim 1. Kontakt allein gelassen. Aussage war: "Kümmern sie sich selbst um einen Techniker. Ich leg jetzt aktiv auf." Internet läuft z.Z. stabil. Auch Geschwindigkeit passt.
Gute Performance, aber glasfaser ist noch nicht gegeben
117 € Anschluss Gebühr? Wo sind wir denn? In den 2000ern? Anschluss Gebühren sind so veraltet… die müssten froh um jeden Kunden sein!
Kundendienst mies. Keinerlei Kundenentgegenkommen Router wurde ohne Rücksprache an neue Adresse zu früh versendet. Zweitversand musste gezahlt werden. Kundendienstaussage: "Nimm oder lass es "
Gut
Teuer
Vlt liegts an meinem Haushalt, aber ich werde wieder wechseln, inet ist viel zu langsam und hab meistens nur 1 Strich von 3? Obwohl ich Glasfaser habe
Die Verzögerungen bis zum Anschluß
gut gefallen Mitarbeiter. Gegenüber der Kongruenz viel zu teuer für die Leistung .
Leitung lauft Stabil und funktioniert auch, leider lässt die Hotline zu wünschen Übrig.Mitarbeiter sprechen schlechtes Deutsch und verstehen vieles Falsch. Mir wurde bei der ersten Rechnung eine 2. Anfahrt für 59,- berechnet, obwohl beim ersten Termin mich der Techniker angerufen hat und wegen Krankheit den Termin verschoben hat. Leider gibt es hier keine Rückerstattung oder ähnliches.
Hat die ersten Tage nicht funktioniert, Service / Support hat kaum geholfen. Danach hat alles funktioniert.
Habe von einer 50 MBit DSL Leitung eines anderen Anbieters auf MNet 100 MBit Glasfaser gewechselt. Beim alten Anbieter lagen im Schnitt 67 MBit an. Beim neuen sind es nun 72-78 je nach Netzauslastung. Dafür hätte ich es mir sparen können. Abweicklung ect. pp. war 1A.
Wir haben uns für den lokalen Anbieter M-net entschieden, da er den physischen Netzausbau in der Region stark vorantreibt. Der Internet-Anschluss ist allerdings übers Wochenende für zwei Tage komplett ausgefallen, die Hilfehotline ist jedoch nur unter der Woche erreichbar. Das Problem war zwar am darauffolgenden Montag mit einem Anruf erledigt, dennoch ärgerlich, dass am Wochenende nicht wenigstens tagsüber eine Hotline für Störungen angeboten wird. Ansonsten hat das Internet tadellos und schnell funktioniert.
Gut: Einrichtung sehr schnell, Schlecht: Service am Wochenende nur zu "Werkszeiten" (d.h. wenn I-Net um 20:01 Uhr ausfällt muss man bis zum nächsten Tag, oder ggf. auch bis Montag warten, biss man jemanden telefonisch erreicht). Schlecht 2: "Tipp" man müsste den Router mindestens 1x im Monat für 2min vom Strom nehmen und so neu starten ist für mich nicht zeitgemäß. Bei meinem alten Router, dessen Karton magentafarben war, musste ich das 3 Jahre lang nicht und alles ging einwandfrei...
Man muss erst kündigen, um einen zeitgemäßen Vertrag zu bekommen
Das Internet funktioniert sehr gut. Ich musste 70€ für nh 2. Anfahrt zahlen für den Techniker , weil der erste zu blöd war um den zu finden
Die gelieferte Fritzbox war deffekt. Die telefonische Problembehandlung mit M-net war nicht besonders Kundenfreundlich. Es waren mehrere Anrufe nötig. Ein Rückruf von M-net erfolgte nicht.