fonial: Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden

Kundenbewertungen 4,0 von 5 Sternen
(56 Bewertungen)

DSL Tarife vergleichen

Verfügbarkeit prüfen


Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 DSL-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum achten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Zudem bescheinigt der TÜV SÜD in einem Gutachten, dass die anerkannten Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit erfüllt werden (Grundlage Art. 25 und 32 DSGVO und IT-Grundschutzkompendium des BSI). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sehen Sie sich alle Angebote von fonial an.

Die neuesten Kundenmeinungen

Helge W. 24.06.20
netter Kontakt, umständliche Einrichtung der Fritzbox
Marlies M. 23.06.20
der Service ist Super, hat alles zeitlich wie vereinbart mit dem neuen Anschluss geklappt und auch das Preis /Leistungsverhältnis passt...
Vaios Z. 10.06.20
Der Wechsel ist nach 3 Monaten, ab Terminvergabe, immer noch nicht vollzogen aber die ziehen den Beitrag schon ab.
Caus F. 20.05.20
Guter service und sehr gute beratung und vorallem schnelle ERBRACHTE leistung.
Reiner S. 13.05.20
Schnell und einfacher ablauf
Andreas B. 03.05.20
habe das Festnetz bis jetzt nicht aktiviert bekommen,alles sehr kompliziert.Service ist mäßig,da wird auch klar formuliert,dass man etwas technikbegabt sein sollte und das es sich eben um einen sehr preiswerten Anbieter handelt.Insofern sollte man überlegen,ob man dort hinwechselt.
Guido M. 13.04.20
Termine eingehalten, Leistung TOP.
Heinz M. 18.03.20
Hatte eine Rechnung zu spät Gezahlt, fonial hatt sofort meinen DSL Anschluss Gesperrt.
Jakob J. 17.03.20
Reibungsloser Verlauf. Sehr guter DSL Provider.
Erich M. 05.03.20
Zuverlässig, gut Erreichbar, Leitung stabil. Alles Top, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Ilona K. 25.02.20
Nicht zu emphehlen!!! Der Anschluss wurde Anfang Dezember durch einen Techniker freigeschaltet. Denke ich! Vielleicht! Ich weiss es nicht. Warum? Man braucht ein Internetzugang, entweder ein PC, Tablet etc. und soll oder muss unter seinem Zugang bei Fonial sein Anschluss einrichten mit einem Einrichtungsassistent sonst passiert nichts weder Internet noch Telefon. Den Einrichtungsassistent habe ich mehrmals genutzt für meine Fritzbox und Tel.nummer zum aktivieren, aber es hat auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Ich möchte nicht sagen das ich ein Profi in Technik bin, da ich auch beruflich darauf angewiesen bin aber so kompliziert habe ich noch nie eine DSL Einrichtung beim Anbieter erlebt! Den Anbieter habe ich natürlich sofort wieder gekündigt und nehme einen normalen Anbieter ohne komplizierte Einrichtungsmethoden.....
Marco G. 07.02.20
Äusserst kompetenter und freundlicher Kundenservice, sehr guter DSL-Anschluss.
Ralf N. 07.02.20
Der Techniker ist nicht wie vereinbart zum Schalten der Leitung erschienen. Der Support war ahnungslos. Die Leitung konnte dann aber im Nachgang remote geschaltet werden, was dann wiederum gepasst hat.
Kai F. 05.02.20
Sehr angenehme Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht. Die Download/Upload-Leistung bleibt weit hinter dem zurück, was der Tarif eigtl leisten soll - für mich dennoch ausreichend
Bernard R. 05.02.20
ungewöhnlich langsames DSL, Aussetzer der DSL-Verbindung
Tim K. 31.01.20
Alles bestens... top und überaus freundlicher Support... technisch zuverlässig!
Klaus R. 30.01.20
Hätte angeblich zur Schaltung zu Hause sein müssen, obwohl dann niemand kam
Irmgard S. 23.01.20
Problemlose Beauftragung- Termin am Anschluss-Tag wurde pünktlich eingehalten- lediglich die Installation am PC war etwas tricky
Christiane Z. 12.01.20
Sehr kulanter Service (Schaltung an neuer statt alter Adresse kostenfrei), kompetente Hotline ohne lange,Wartezeiten
Klaas C. 04.01.20
Mir gefiel alles gut, bis auf die Freischaltung meines anschlusses. Leider hat der Techniker meine wohnung erst beim 3 Versuch gefunden (ich wohne sehr zentral und meine Tür zeigt in Richtung Straße).
1 2 3 »